Laptop über Powerbank laden

fire_gamer_552

Neuling
Hallo zusammen,
Ich suche eine Lösung um meinen Laptop unterwegs laden zu können, da meine Akulaufzeit leider nicht ausreichend ist. Varianten bei denen ich eine Powerbank nutze gestallten sich allerdings als relativ kompliziert, da passende Powerbanks teuer sind und mein Laptop Ladekabel nur einen normalen steckdosen Stecker besitzt. Ist es möglich Laptops über USB 3.1 zu laden oder kennt irgendwer eine andere möglichkeit, die nicht zu kostenintensiv ist?

Vielen Dank für die Hilfe

Definitiv nur per USB C und auch nur wenn die Kiste Power Delivery per USB C unterstützt!

Welches NB genau?

Kann man da nehmen wenn die Kiste nen normalen DC Stromeingang hat und ein vergleichbarer USB C Akku kostet normalerweise auch nicht weniger...

Auch für gängige Sonderstecker wie von Lenovos und Surfaces gibt es Adapterkabel. Aber die Powerbank ist prinzipbedingt teuer denn das teuerste sind die Akkuzellen. D.h. du landest mindestens beim Preis eines Notebook akkus.

Ich meine es gab mal von Dell ein Netzteil (USB C) mit eingebauter Powerbank, aber teuer ist es auch jeden Fall, weil die Akkuzellen teuer sind und es nicht viel Angebot gibt.

Man kann bei vielen, so wie auch beim MacBook, über ganz normale Powerbanks (USB-C) laden. Also die gleichen wie mit dem Handy. Dauert dann etwas. Beim MacBook geht das auf jeden Fall. Glaube bei manchen Thinkpads ebenfalls.

MAcBook Pro, sagte ich doch. Bei dem Thinkpad weiss ich nicht mehr welches Model es genau war, sonst hätte ich das schon gesagt. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh