Laptop - 1200€ - Alleskönner

LostPr0ph3t

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2012
Beiträge
13
Moin liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Und dazu brauch ich eure Hilfe

Meine Vorstellungen sind:
- 15-16 Zoll
- i7 Ivy Bridge (3. Gen)
- gute Grafikkarte (Auf dem ungefähren Niveau von 640M/650M)
- Nummernblock ist Pflicht
- Kein Plastikmüll (Metall, Alu usw. gern gesehen)
- Backlit Tastaturbeleuchtung wünschenswert
- Akkulaufzeit im Officebetrieb von mindestens 6 Stunden
- kein Schwergewichtler

Ein bisschen teurer wie 1200€ ist auch nicht schlim.

Der Laptop wird überwiegend in der Uni eingesetzt, und unterwegs, da ich sehr viel pendeln muss, zwischen Arbeit, Uni, Freundin, Familie, Kunden, usw...

Dazu hab ich hier mal eine kleine "Vorauswahl" getroffen.

Produktvergleich

Mein Persönlicher Favorit wäre ja ein Samsung Serie 7 700z5a Modell, doch da soll das Display wohl nicht so hochwertig sein. Zum Nachfolger Serie 7 700z5c konnte ich keine Infos über das Display herausfinden. Weis jemand was darüber?

Die Sony Vaio S Serie sieht auch sehr ansprechend aus, aber auch hier finde ich nirgends einen guten Testbericht dazu.

Wozu würdet ihr mir raten?
Oder gibt es gar noch alternativen die ich übersehen habe?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

lg
LostPr0ph3t
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den vor erwählten am ehesten noch:
Samsung 700Z5C

- die aktuellen Samsung Displays sind recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh