Laptop 13-15" Abendschule

Kharn

Enthusiast
Servus
Ich suche für meine weiterbildung einen recht protablen laptop/ultrabook in der größe 13-15"
hauptsächlich für office/surfen und evtl mal ne schnelle runde WoT zocken was aber nicht relevant ist

mein buget liegt bei ca 1000 +-

möchte auf jeden fall eine SSD 120gb oder größer und potenten cpu

beim stöbern ist mir schon von schenker S413 oder B513 gestolper was recht intressant aussah aber es gibt bestimmt noch andere gute alternativen!

welche auflösung ist bei diesen größen sinnvoll ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eine Weiterbildung, für die Du Studenten-/Schülerrabatte in Anspruch nehmen kannst?

Traust Du Dir den Einbau einer SSD im Zweifel selbst zu?

Auflösung ist auch die Frage eines persönlichen Geschmacks. Bei 15" finde ich FullHD gerade noch ok, auf kleineren Bildschirmen bräuchte ich das nicht. Bin selbst mit FullHD auf 17" zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Erweiterung des Systems sollte kein Problem sein solange die Garantie erhalten bleibt!

Das mit studentenrabatt weis ich nicht! Aber das werde ich noch abklären...

Ok, ohne rot zu werden und ohne Studentenrabatt, kann ich das hier empfehlen: HP ProBook 430 G1, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro + Windows 7 Professional (E9Y94EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich. Da müsstest Du dann aber HD aus und SSD einbauen. Die ProBooks gibt es auch mit 15-Zoll. Alternativ wäre noch das HP EliteBook 850 zu nennen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/hp-elitebook-850-g1-h5g34et-a1019233.html. Da muss die SSD aber noch preislich oben drauf...
Incl. SSD wäre das hier, aber über Deinem Limit und die SSD relativ klein: XPS 13 Ultrabook. Da lässt sich aber vielleicht mit der einen oder anderen Rabattaktion von Dell (Dell Gutschein Januar 2014 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme) noch dran drehen...
Die Schenker-Teile kann ich nicht beurteilen, da gibt es hier im Forum gemischte Meinungen zu, da müsstest Du mal stöbern. Prinzipiell ist an Schenker positiv, dass man die sich gut zusammenstellen kann!

Wenn Du Studentenrabatt bekommst, dann würde ich das hier empfehlen: http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-T440-20B60061GE--695.html (oder alternativ aus demselben Laden oder www.campuspoint.de ein ThinkPad L440, bei dem Du 'ne SSD dazu konfigurierst!). Und wenn es 15-Zoll werden sollen, nimmst Du das hier: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l540-20aus00n00-set.html. BS bekommst Du eventuell als Schüler/Student auch kostengünstig, ansonsten kostet eine Windows 7 oder 8 Lizenz auch nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh