Laptop 13"-15" für Uni + priv. Gebrauch

Semih91

Semiprofi
Hallo Leute,

ich benötige einen Notebook für die Uni und auch für den priv. Gebrauch. Es soll zw. 13 und 15 Zoll sein (Kumpel hat nen Mac Pro 13" und der reicht komplett aus). Bei mir solls kein Mac werden, weil ich damit nicht klar komme ;)
Ich spiele eig. gar nicht, aber dennoch sollte es auch nicht die schlechteste Karte besitzen. Wenn möglich bitte mit HDMI-Anschlussmöglichkeit, da entweder am 24" von meinem Rechner oder an meinem neuen Fernseher es angeschlossen werden wird.
Wenn ich etwas vergssen habe, dann bitte fragen. Preis dacht ich zw. 700-800, könnt auch zur Not 900€ werden, solange sich der Aufpreis lohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele eig. gar nicht, aber dennoch sollte es auch nicht die schlechteste Karte besitzen. Wenn möglich bitte mit HDMI-Anschlussmöglichkeit, da entweder am 24" von meinem Rechner oder an meinem neuen Fernseher es angeschlossen werden wird.
Wenn ich etwas vergssen habe, dann bitte fragen. Preis dacht ich zw. 700-800, könnt auch zur Not 900€ werden, solange sich der Aufpreis lohnt.

ein T420 von lenovo ?
ThinkPad T420 4178B9G / NW1B9GE - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
oder ein T420s? (+5 Jahre Garantie)

oder etwas warten und das Lenovo ThinkPad T430u nehmen?
http://www.theverge.com/2012/1/5/2683000/lenovo-thinkpad-t430u-new-intel-processors-pricing

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und für die Empfehlungen :)
Was mich aber interessieren würde, ist Lenovo Thinkpad wieder einer der führenden Hersteller geworden bzw. was genau ist der Grund, dass dieser empfohlen wird?
Ist sowas wie Sony, Toshiba, Samsung, Acer etc. Out oder einfach zu teuer für meine Wünsche? Es ist nicht so, dass ich was gegen Lenovo hätte, frage aus Neugier ;)
Und wie ist es dann mit diesem roten Teil in der Mitte? Was bringt dieser?

Da ich jetzt zusätzl. Geld bekommen habe, kann es auch bis zu ~950€ werden, habe jetzt mehr Spielraum, aber natürlich, je günstiger desto besser :)

@Mopedheinz:
Hast du weitere Informationen, wann dieser T430u rauskommen soll?

Danke für die Antworten und für die Empfehlungen :)
Was mich aber interessieren würde, ist Lenovo Thinkpad wieder einer der führenden Hersteller geworden bzw. was genau ist der Grund, dass dieser empfohlen wird?
Ist sowas wie Sony, Toshiba, Samsung, Acer etc. Out oder einfach zu teuer für meine Wünsche? Es ist nicht so, dass ich was gegen Lenovo hätte, frage aus Neugier ;)
Und wie ist es dann mit diesem roten Teil in der Mitte? Was bringt dieser?

Da ich jetzt zusätzl. Geld bekommen habe, kann es auch bis zu ~950€ werden, habe jetzt mehr Spielraum, aber natürlich, je günstiger desto besser :)

@Mopedheinz:
Hast du weitere Informationen, wann dieser T430u rauskommen soll?

2.Quartal; ab April 2012.
zum 430u: da gibt es 2 x Angaben zu den Akkulaufzeiten; 1 x 10 h und 1 x 6 h; wenn es wie beim x1 zu miesen Laufzeiten kommen sollte,
war es dann mit dem 430u. ( kurz: muss man Testberichte abwarten ) sonst evtl. interessant: rd. 4 Pfund schwer, mattes Display, usb3.0?, Lan-Port, brauchbares touchpad ( leider ohne dock-Version )

Acer, Sony, Samsung haben einen üblen support. Notbookmässig würde ich genau drei Marken nehmen: lenovo( nur t- u. x-Serie m. VorOrtsupport, koste extra), HP-notebooks(folio) oder v. apple/macbookpro 13".
Toshiba hat paar premium-Geräte, die ganz interessant sind. Evtl. ein Dell + premium-VorOrt-Service(kein bring-In), wäre noch eine Opton?

Ein Notebook muss was aushalten können, weil mobile. Das T420s taugt mir aktuell am Besten. Bei der Konkurrenz fehlt halt wieder Dieses und wieder Jenes?
Optional hat das T420s eine Dockoption und mit der richtigen Garantieerweiterung hat man 5 Jahre ein vernünftiges Brett, welches auch windows8-kompatible ist. Danach kommt was Neues. fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Acer, Sony, Samsung haben einen üblen support. Notbookmässig würde ich genau drei Marken nehmen: lenovo( nur t- u. x-Serie m. VorOrtsupport, koste extra), HP-notebooks(folio) oder v. apple/macbookpro 13".
Seit wann hat Samsung üblen Support? Mein letztes Notebook wurde dort nach kurzem Gespräch am Monatag abgeholt und bereits Donnerstag repariert zurückgeliefert. Besser gehts sicher nur mit VOS z.B. bei Dell oder HP. Bei Lenovo ist wie man grad am X121e sieht auch nicht alles Gold was glänzt. Zumindest vom T410 hab ich auch schon schlimme Geschichten gehört von jemandem der gut 100 Thinkpads verwaltet hat. Insgesamt ist das natürlich besser als ein Consumer z.B. von Acer aber wenns geht würde ich ein ProBook/EliteBook/Latitude jederzeit vorziehen wobei diese meist 1000€+ kosten und daher schlecht hier rein passen. Ein 6x60b würde eigentlich auch gehen. Ansonsten könnte man auch ein gebrauchtes Gerät mit 36 Monaten Garantie nehmen:
HP Elitebook 8440p VW725EC R i5-540M 2GB 250GB Win7 HD+ | eBay
Man braucht übrigends noch einen Adapter von Displayport auf HDMI sowohl bei dem Thinkpad als auch bei den HP Geräten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh