Laptop 15" mit möglichst großer HDD und solider Verarbeitung bis 350€

SatanHimself

Enthusiast
Servus zusammen,
Ich suche für meinen Schwiegervater der das Gerät zum MP3 auflegen auf Partys benötigt einen Laptop mit folgenden Eigenschaften:
- 15 Zoll Display
- möglichst mehr als 500GB HDD
- solide Verarbeitung und renommierter Hersteller
- Ausreichend RAM und CPU für normale Office Programme

Spielen und Hochleistungsgrafik wird nicht benötigt.
Was für Geräte sind da derzeit sinnvoll?
Habe mal bei Dell geschaut aber das wird alles zu teuer. 350€ ist der obere Preisrahmen, 300€ wäre besser.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen was habe ich für dich, aber soweit ich das beurteilen kann nur ohne Betriebssystem, wenn du eins mit haben willst musst du mal in der Bucht oder so suchen:
Lenovo G585: Lenovo G585 M8325GE - AMD VISION E2-1800 6GB Einsteigernotebook ohne Windows
Lenovo G585-M8325GE Produkteinschätzung - Test - Das meint das Web - Notebook, Netbook - PC-WELT
Test Lenovo G585-M8325GE Notebook - Notebookcheck.com Tests

HP 655 B6M65EA:HP 655 B6M65EA - E2-1800 2GB/320GB 39,6cm/15"HD HD7340 n/BT DVD Linux
HP 655 B6M65EA Produkteinschätzung - Test - Das meint das Web - Notebook, Netbook - PC-WELT

Acer Aspire 5733Z:Acer Aspire 5733Z-P624G50Mikk P6200 4GB 500GB MeeGo
Acer Aspire 5733Z Test Notebook

Meine Persönliche Meinung: Wenn die 500gb Festplatte nicht zu 100% im Vordergrund steht würde ich eher zum Lenove greifen. Is sone Persönliche Einstellung zum Hersteller. Aber sonst geben sich die Geräte nicht viel. Also wenn die Kapazität wirklich so im Vordergrund stehst und du mit dem Hersteller einverstanden bist und nicht so wie ich Voreingenommen gegenüber einem Hersteller bist. Viel Spaß beim Aussuchen!! :d

Danke Skorpion7777; Schonmal gut als Orientierung aber die HDD ist als Auflege Laptop eben quasi das Non-Plus Ultra.
Habe in nem anderen Thread nen Lenovo/IBM T400 gefunden mit Win7 und 1TB kommt das auf knappe 340€:
http://www.ebay.de/itm/300674296528?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649;
Alternativ interessiert mich ein Thinkpad Edge 15: Lenovo ThinkPad Edge 15 Intel i5 2,26Ghz 4Gb 500Gb WebCAM Win7Pro UMTS 0301-7XG | eBay
Wobei das eigentlich eben kein Thinkpad mehr ist und über dem Limit liegt.
Bin auch großer Thinkpad Fan und ein Acer kommt mir bzw. Schwiegerpapa dementsprechend nicht ins Haus ;)
Die HP schaue ich mir mal.

Allerdings ziehe ich Intel immernoch AMD vor, sei es Fanboy Gehabe aber ich bin damit immer besser gefahren.
Noch Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Qualität gibts neu für 350€schon nicht, und schon gar nicht mit Komponenten die in der oberen Liga verwendet werden (750GB/1TB). Was anderes als Acer wird man da nicht finden und ein HP 655 ist auch nicht besser. Schau dich also nach einem guten gebrauchten Gerät um, sowas z.B.:
HP Elitebook 8530p 15,4" WSXGA+ T9400 C2D 2x2,53Ghz 4GB HD3650 250GB WebCam | eBay
Dann kaufst du noch eine 1TB platte dazu, Windows musst du dann selbst irgendwie installieren mittels key der bei solchen Notebooks meist unterm Akku zu finden ist, oder mit einer DVD wenn der Käufer eine beilegt. Du kannst dich natürlich auch nach Thinkpads umsehen, ich selbst würde ein gebrauchtes Elitebook jedoch vorziehen. Billiger bekommst du es eventuell in Auktionen, such nach dem 8530p und 8530w, die sind immer wieder mal drin. Bezüglich der MP3s musst du bei solchen Businessgeräten jedoch immer Lautsprecher verwenden, da der intigrierte Sound meist unterirdisch ist.

Bei gebrauchten Notebooks sollte man sich schon selber auskennen. Denn viele Geräte haben auch Schwächen und Macken, wie auch aktuelle Geräte, aber bei den älteren Geräten sind diese aber wenigstens bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh