Laptop(15 o. 17 Zoll) für 800-1000€ mit gutem Display.

suicidesnowman

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Vater will sich ein neuen Laptop zulegen.
Bei seinem alten hat er bemängelt das ihm die Augen immer schnell weh getan haben. Bei seinem alten davor, irgendein uralt Siemens Fujitsu is das nicht so. (der ist aber extrem veraltet).
Wichtig ist nun für den Kauf eines neuen:

- Sollte 15 oder 17 Zoll sein
- Das wichtigste ist ihm ein gutes Display was ihm eben keine Augenschmerzen bereitet :)
- Preis 800€ - 1000€
- Prozessor, HDD, Ram, Graka sind eher nicht so wichtig können gern "standart" sein.
- Nutzung ist hauptsächlich Filme u. Bilder schaun und surfen im internet. Spiele werden da nur gelegentlich mal gespielt also ist das eher nicht so wichtig.

Falls ihr noch was wissen müsst bzw ich was vergessen habe, einfach sagen.

Für ne Beratung wäre ich schonmal sehr Dankbar. :banana:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne zu wissen was die Augenschmerzen verursacht, wie soll man dazu einen sinnvollen Vorschlag machen? Spiegelt das Display, ist die Auflösung zu hoch, die Helligkeit zu gering?

Das Display sollte unverspiegelt sein und halt ein gutes Display bieten mit guter Auflösung.
Und ein IPS Panel wär natürlich auch fein.

IPS Display unter 1k€? no Way.

Gut und wenn kein IPS Display man aber trotzdem ein Gutes möchte was kommt denn dann so dannach?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh