Laptop 15zoll+, unter 550€?

gogoAustria

Enthusiast
Ich suche einen guten Laptop für maximal 550€. (inkl. Win7 oder besser Win8)
Ich benötige ihn hauptsächlich für Office, Photoshop, Visual Studio, und CAD.
hin und wieder ein kleines Game wäre auch nicht schlecht, dabei reichen mir aber mindeste Einstellungen, und Abstriche bei Auflösung.
(Womöglich sogar BF4 mit minimalsten Einstellungen)
--> Daher sollte der Laptop schon halbwegs Grafikleistung haben.

Der Akku sollte halbwegs gut sein, Touchscreen benötige ich eigentlich nicht (ganz unnötig ist er aber auch nicht).
Laufwerk brauch ich auch keines, wird aber wsl dabei sein.
15 Zoll aufwärts wären gut.

Ganz extrem genial wäre ne SSD, aber ich glaub in der Preisklasse kann ich das nicht erwarten. (256GB brauch ich mindestens am Laptop)
Viel Zubehör benötige ich auch nicht (Office genau so wenig).

Was mir aber wichtig ist: Die Kühlung sollte gut sein, damit der Laptop nicht nach 3 Jahren ständig ein Hitzeabsturz durchleben muss.

Ein Intel i sollte schon drinnen sein.

Was mich aber schwer zum grübeln bringt, ist die Frage obs ein guter Prozi ohne extra Grafikchip, oder ein etwas schlechterer mit externen Nvidia Chip (kein AMD) sein soll...

Was habt ihr so zum Vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:

Scheinbar sind Laptops mit meiner gewünschten Austattung zu teuer ^^
Also 600€ sind auch noch drinnen, aber die Vorgeschlagen kommen nicht ganz an das ran, was ich mir wünsche.

Ich dachte 1080p wäre heute schon Standard, wäre schon schön...
Gibts SSD Laptops mit 256GB oder mehr Speicher? (Es reicht allerdings auch wenn zB eine 64GB SSD + 500GB HDD installiert ist, aber das System + CAD Programm müssen auf die SSD passen)

Scheinbar sind Laptops mit meiner gewünschten Austattung zu teuer ^^
Also 600€ sind auch noch drinnen, aber die Vorgeschlagen kommen nicht ganz an das ran, was ich mir wünsche.

Ich dachte 1080p wäre heute schon Standard, wäre schon schön...
Gibts SSD Laptops mit 256GB oder mehr Speicher? (Es reicht allerdings auch wenn zB eine 64GB SSD + 500GB HDD installiert ist, aber das System + CAD Programm müssen auf die SSD passen)
Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Display-Auflösung: ab 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Warum schaust du nicht einfach mal selbst ob deine Vorstellungen realistisch sind... Als ob wir schuld wären, dass du komische Vorstellungen hast :hmm:

bei dem budget hast du gelitten^^ ssd raus und andere auflösung, dann können wir schauen. oder aber einfach budget erweitern, aber das ist ja oftmals der schwierigste teil ;)

Nun gut, am Geld haperts bei mir nicht so, wollte nur nicht komplett meine "hohe Kante" räumen,

Ich machs mal etwas "freier": Laptop gesucht zwischen 600-800€, der das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Mir sagen Listen mit Hardwarekomponenten und Preis dazu nicht viel.

Bei Win8 fällt das booten mit einer HDD onehin nicht mehr so ins Gewicht. (Trotzdem wäre vl. ne Hybrid Platte gut)

Dann Schmeiss Bugfield4 aus der Anforderung und nimm ein Officegeraet. Fuer ein bischen CAD geklicke reichen die alle.
Und wenns halt doch mehr sein soll musste halt ne Workstation fuer CAD nehmen. Aber dann kannste das Budget auch locker verdreifachen.

Die Evo ist mir zu teuer. Ich bevorzuge eher eine M500 oder eine Sandisk UP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh