[Multimedia] Laptop 17" für Videobearbeitung

Twister83

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ein Bekannter von mir benötigt einen neuen Laptop.
Seine Anforderungen sind:
Genug leistung für das Arbeiten mit Corel zur Videobearbeitung (erstellen von Urlaubsvideos)
ab 17" aufwärts
mattes Display
etwa 800 € Budget sind vorhanden.

Bin für alle Vorschläge Dankbar...

Mfg t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den tipp... hat leider nen glare display...wie gut sind denn diese antiglare folien zum nachträglichen aufkleben??

Angeblich ne ziemliche Katastrophe aufzutragen.

Werd mir die Tage mal eine bestellen und probieren, würde mich mal interessieren.

Ich kenne das aus der Firma mit den Folien. Für Ungeübte völlig unmöglich. Staub ist ein großes Problem, Druckluft und Antistatikspray sowie ein passender Spartel (kein Spachtel) sind unbedingt erforderlich. Selbst meine geübten Kollegen haben am Anfang die ersten 5-10 Folien versemmelt bis es gut war. Selbst nach ca. 100 Folien geht noch immer mal eine daneben. Ich spreche hier von sehr guten (und teuren) 3M Vikuiti Folien.

Na du machst mir hoffnungen :d

Hab mir gestern auf Amazon um nen 10er ne Matte Schutzfolie fürs Lenovo S-205 gekauft. Mal sehen wie es wird. Spartel ist dabei, Pressluft habe ich auch. Wird schon irgendwie werden.

wie schauts denn aus wenn ich das budget auf 1k erhöhe? ist dann was mit matten display drinne??

Die Frage ist ob es auf große Farbtreue ankommt? Wenn ja ist ein Wide Gamut Display sinnvoll (gibt es nur in 1920*1080 und kostet mehr), wenn nicht geht praktisch jedes 17" NB mit 1600*900er Display wie z.B. das Dell Vostro 3750 (gibt es in den verschiedensten Konfigurationen).
Geräte mit Wide Gamut Display bekommt man normalerweise nicht im EUR 1000,- Budget, höchstens Geräte der Vorgängergeneration oder ein direktimport aus den USA oder UK.
Hier mal ein Beispiel:
Dell Precision Workstation M6500 I-7 920 8GB FX-3800M 1200x1900 BACKLIT | eBay

Eigentlich ist an den Folien nichts schwierig. Vorher ordentlich reinigen und ab dafür.

Jap kann ich inzwischen bestätigen. War überhaupt kein Problem. Hat ca 15min gedauert - und sieht super aus :-)

ichhabe den oben genannten samsung gestern bestellt, werde dann mal ein statement zu dem gerät abgeben.

besten dank.

mfg t

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh