[Kaufberatung] Laptop 17" Office, Multimedia, Streaming

ZimbuS

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für meinen Vater.
Hier der Fragebogen:

1. Budget?
600 - 1000€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
In den nächsten Tagen

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nicht wirklich

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Surfen, Office, Streaming, Mulitmedia

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nur in der Wohnung

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
- "Hochwertiges" Gehäuse
- Gutes Dispay
- Gute Tastatur
- "Ordentliche" Leistung, das Gerät ist für eine lange Zeit im Einsatz

Hoffe das war alles, ansonsten einfach Anfragen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ein "Hochwertiges" Gehäuse/Kiste kannst du dir bei dem Budget und 17" absolut immer abschminken, da ist viel mehr Kohle nötig.

Ne 15" Kiste und ein externer Monitor ist keine Option?

kombiniert mit
- "Hochwertiges" Gehäuse
- Gutes Dispay
passt nicht zum budget

bei 16" (16:10) gibts, sagen wir mal immerhin "brauchbares"... könnte man huawei matebook 16 mit 5600h oder 5800h nehmen... 850 bzw. 1000euro.

eine "gute" tastatur ist 100% subjektive betrachtungsweise, bestes beispiel ist das macbook keyboard vs lenovo´s thinkpad 1.8mm... beide sind (sehr) "gut", d.h. aber nicht das ich mit einem macbook keyboard arbeiten wollen würde...

edit: ich sehe grade das legion 5 17 gibts auch noch ab 1000euro (vermutlich saldi) im MM/saturn
das dürfte dieses hier sein

als multimedia device könnte ich mir aber das matebook fast noch eher vorstellen, da hochauflösenderes display, überhaupt erst mal brauchbare lautsprecher die man tatsächlich für A/V "verwenden" kann (und nicht nur crap-speaker die bestenfalls für video-conferencing taugen...), grösseres trackpad, fast 1kg leichter, ryzen 5000 hexa/octa statt intel 10th gen quadcore, von der gtx1650 hat man bei multimedia anwendungen auch nicht wirklich irgendwas, verbraucht nur strom, dann lieber vega8, ausserdem alu-gehäuse statt plaste und halb so laut ist es auch noch unter max-last (nominal 42dB vs 51dB notebookcheck messung)...

Zuletzt bearbeitet:
"3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nicht wirklich"

Da kauft man niemals ne Zockerkiste und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und die Huawai Kiste würde Ich auch nicht nehmen!

Wär da noch ne Option wenn man was "höherwertiges" haben will und das Gehäuse ist aus Alu...

Und das Lenovo V17 G2 ITL kann man da auch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh