[Multimedia] Laptop 500-600€

Buxbaum

Neuling
Ich wollte es hauptsächlich zum Surfen, Word und DVDs schauen benutzen, wenn ich auf See bin.
Zu Hause habe ich einen Rechner.

Vielleicht nehme ich es auch mit in den Garten zum surfen und arbeiten.

Eventuell auch mal ein Spiel wie Diablo 3 oder ein paar ältere Spiele.

Es kommt mir vor allem auf die Lautstärke an, möglichst leise, und gute Verarbeitung.

15" reichen vollkommen. Eventuell gibt es auch Full HD auf 15"? Und ein Blu Ray Laufwerk im Laptop in dem Preisrahmen?

Prozessor und Grafikkarte bin ich offen.

Vielleicht hat ja Jemand einen Geheimtip.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vostro 3550 mit i3 und HD6630m, passt wie die Faust aufs Auge. Nur auf Full HD musst du verzichten (was bei 15 Zoll mehr als unnötig ist)

Danke.

Noch ein paar kleine Fragen :

Die Inspiron spiegeln? Und die Vosotro sind aus Aluminium? Und wie sind die Lautsprecher ?

Hmm bei Amazon gibt es die nicht.

Da die Vostros Business Geräte sind wurde dort nicht so viel Wert auf gute Lautsprecher gelegt. Dafür haben sie matte Displays und ein Aluminium Außengehäuse.
Am günstigsten bekommt man die Vostros bei Cyberport und Notebooksbilliger

Gut Vor Ort Service brauche ich nicht. Außer ich rufe die an und die kommen am nächsten Tag wenn das Schiff in Hongkong im Hafen liegt und beladen wird :d.

Oder wenn ich vor Somalia den Piraten ausweiche.

Gute Lautsprecher sind mir sehr wichtig. Mattes Display klingt gut. Gibt es da Alternativen zum Dell?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Lautsprecher (ich rede nur von gut) wirst du in keinem Notebook finden. Die hören sich alle total bescheuert an.

Zu Hause habe ich diese Lautsprecher : Nubert - nuPro A-20 Aktivlautsprecher.

Nur 15kg sind etwas viel um die mitzuschleppen.

Bin für Alternativen zum Dell offen.

Aber im Moment scheint das am Besten zu sein. Ich brauche weder Windows noch Vor Ort Garantie. Wenn was kaputt geht muss ich es im Urlaub reparieren lassen.

Der Dell Service gilt weltweit und nicht nur für Zuhause. Wenn Du auf dem Meer bist und irgendetwas geht kaputt, Dell anrufen und im nächsten Hafen kommt der Servicetechniker zu Dir aufs Schiff oder im Falle von Selfservice Artikeln, z.B. Netzteil, liegt das Paket schon bereit. Mit dem Proservice sogar 7/24/365, also immer.

Dell anrufen und im nächsten Hafen kommt der Servicetechniker zu Dir aufs Schiff

Ernsthaft? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wenns spezifische Fragen zum 3550 gibt, ich kann gerne nachsehen/prüfen meine Schwester bestitzt das Gerät (i3, hd6630m, 8gb ram)

Wird wohl der Dell werden. Eventuell kann ich den auch über die Firma ordern.

Nett, dachte eher das läuft so ab: Anrufen, mit Glück kommt einer mal die nächsten paar Tage vorbei und schaut sich das Gerät an. Ne Woche später kommter mit Ersatzteil. Liest man ja ziemlich oft. Aber das die auch im Ausland aggieren wusste ich nicht.

Wenn Du einen Defekt hast anrufen, wird telefonisch abgeklärt was defekt ist, wenn es ein echter Defekt ist z.B. Systemboard def., kommt ein Techniker.
Normaler VOS: NBD (Next Business Day) Mo-Fr. von 9-17:00 Uhr
Pro Service: 365/24h, hängt von der Schwere des Fehlers ab wie schnell einer kommt, ggf. auch sonntags oder nachts
usw. bis hin zum 2h Service, kostet natürlich richtig Kohle aber wenn Du mit dem Teil Geld verdienst relativiert sich das mitunter sehr schnell wenn Ausfälle Dich richtig Geld kosten ist der Mehrpreis für den Service marginal.
Nicht ohne Grund werden z.B. bei der Telekom o.ä. die AD Techniker mit sauteuren Panasonic Toughbooks ausgestattet weil die halt deutlich seltener ausfallen wenn sie hart rangenommen werden oder ansonsten Konzerne nur Premiumgeräte (Elitebook, Latitude, T-Serie) kaufen weil oft ein einziger Ausfall mehr kostet als die Mehrkosten für Premiumgeräte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh