[Gaming] Laptop ~700€

DiceMan

Enthusiast
Guten Tag,

folgende Anforderungen:

- hauptsächlich als Desktop-Ersatz
- hauptsächlich zum Spielen
- gewisse Mobilität sollte dennoch möglich sein

Hab mir mal 2 ähnliche Modelle rausgesucht und wollte fragen ob einer der beiden tauglich wäre. Ansonsten bin ich nicht auf diese Modelle fixiert und gerne für andere Vorschläge offen.

Asus1:
ATELCO Computer - Produktdetails ASUS X53SV-SX296V

Asus2:
Asus X53SV-SX727V 39,6cm Notebook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör

Unterschiede sind nur der geringere Grafikkartenspeicher (1gb vs 2gb) und die geringere Festplattenkapazität soweit ich das beurteilen kann.
In wie weit schränkt die geringere Grafikkartenspeicherkapazität das Spielen ein?

Vielen Dank für euren Rat,
DiceMan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Full HD Auflösung reicht 1GB ansich locker. 2GB schaden zwar nicht aber werden nur sehr sehr selten benutzt. Meistens nur wenn Multimonitoring läuft.

Siehe Signatur, ähnliche Konfig.

BF:BC2 - Middle
BF3 - alles Low
CoD MW1-MW3 + BO - High
GTA4 - Low (Max. Auflösung)
Skyrim - Mittel AA+AF "low"

Soweit ist die (Ruckelfreie) Spielbarkeit möglich ;) bei mir is die Auflösung am Anschlag also 1366xiwas. Mann kann mit der Graka schon zocken, aber du musst Abstriche machen und Settings anpassen bzw tweacken. Bei mir war halt nicht das "zocken" wichtig sondern das Design und genug Speicher für Multimedia Spaß ^^ unterwegs.

Wenne vorrangig zocken willst -> http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh