dezi
Neuling
Hallo,
meine Schwester will sich n neuen Laptop kaufen. Da ich aber von den Dingern selbst kaum (noch) n Plan habe (welcher Hersteller taugt was etc.) wollt ich mal hier fragen wozu Ihr raten würdet.
Mal Ihre Vorstellungen
Sie hatte erst mit nem Apple geschaut (hat schon iPhone und iPod) aber hat selber gesehen das die leicht überpreist sind. Selbst rausgesucht hatte se folgenden:
Die neue Inspiron 14 7000 Serie mit flachen und leichten Notebooks
Mit kurzer Suche fand ich den: Dell XPS 12 (2013) im Test
Kann zu den Dingern jemand was sagen oder hat direkt andere Empfehlungen? Mir Acer brauch ich glaube nicht kommen (sie verflucht immer noch das alte Gerät - ist also vorbelastet hinsichtlich diesem Hersteller).
meine Schwester will sich n neuen Laptop kaufen. Da ich aber von den Dingern selbst kaum (noch) n Plan habe (welcher Hersteller taugt was etc.) wollt ich mal hier fragen wozu Ihr raten würdet.
Mal Ihre Vorstellungen
- möglichst leicht
- unbedingt mit Laufwerk (idealerweise Brenner)
- soll genug Power haben um damit Filme zu schauen (auch per HDMI am TV) (ich denke mal 720p und ggf. 1080p)
- Display möglichst klein (das Gerät soll kompakt bleiben) (sie schrieb was von ~12" aber ich denke n ~14" mit schmalen Rahmen ginge auch)
- ansonsten soll er hauptsächlich zum Surfen und Schreiben dienen (also keine Spiele)
Sie hatte erst mit nem Apple geschaut (hat schon iPhone und iPod) aber hat selber gesehen das die leicht überpreist sind. Selbst rausgesucht hatte se folgenden:
Die neue Inspiron 14 7000 Serie mit flachen und leichten Notebooks
Mit kurzer Suche fand ich den: Dell XPS 12 (2013) im Test
Kann zu den Dingern jemand was sagen oder hat direkt andere Empfehlungen? Mir Acer brauch ich glaube nicht kommen (sie verflucht immer noch das alte Gerät - ist also vorbelastet hinsichtlich diesem Hersteller).