Laptop ~750€

dezi

Neuling
Hallo,
meine Schwester will sich n neuen Laptop kaufen. Da ich aber von den Dingern selbst kaum (noch) n Plan habe (welcher Hersteller taugt was etc.) wollt ich mal hier fragen wozu Ihr raten würdet.

Mal Ihre Vorstellungen
  • möglichst leicht
  • unbedingt mit Laufwerk (idealerweise Brenner)
  • soll genug Power haben um damit Filme zu schauen (auch per HDMI am TV) (ich denke mal 720p und ggf. 1080p)
  • Display möglichst klein (das Gerät soll kompakt bleiben) (sie schrieb was von ~12" aber ich denke n ~14" mit schmalen Rahmen ginge auch)
  • ansonsten soll er hauptsächlich zum Surfen und Schreiben dienen (also keine Spiele)
(Ich denke mal möglichst lange Laufzeit wäre auch praktisch)

Sie hatte erst mit nem Apple geschaut (hat schon iPhone und iPod) aber hat selber gesehen das die leicht überpreist sind. Selbst rausgesucht hatte se folgenden:
Die neue Inspiron 14 7000 Serie mit flachen und leichten Notebooks
Mit kurzer Suche fand ich den: Dell XPS 12 (2013) im Test
Kann zu den Dingern jemand was sagen oder hat direkt andere Empfehlungen? Mir Acer brauch ich glaube nicht kommen (sie verflucht immer noch das alte Gerät - ist also vorbelastet hinsichtlich diesem Hersteller).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal die HP Probook 430 an.

Wenn das Laufwerk zwingend vorhanden sein muss, wird die Suche erst bei 13,3" los gehen, alles was drunter ist, besitzt aus Größengründen keines. Das ProBook 430 hat auch kein optisches Laufwerk mehr verbaut. Eben so wenig das von dir genannte XPS 12.

Wenn sie das Laufwerk allerdings nur zuhause verwenden will, gäbe es vielleicht die Option eines externen USB-Laufwerks, dann wäre für die Größe das 430er meine erste Wahl. Das XPS 12 hatte ich auch mal in der Auswahl, allerdings hat es, dank Touch, eine glossy Display, was bei mir gar nicht geht. Wenn es darauf nicht ankommt, ist das XPS 12 aber auch ein gutes Gerät.

die 4330 hatten meineswissens noch Laufwerke. Sorry für die Irreführung!

Getippt auf einem Fettfingermagnet

das kleine macbook air ist doch nur ganz leicht überm budget, und bietet mehr als ein probook klopper mit optischem laufwerk. Ist das ding wirklich notwendig? Optische Laufwerke sind schon ziemlich 2011...

Die neue Inspiron 14 7000 Serie mit flachen und leichten Notebooks
Die neuen Dell Inspiron 7000er könnten interessant werden, sind aber noch so neu am Markt, dass nichts zur Qualität und Preis-Leistungsverhältnis gesagt werden kann. Daher würde ich eher abraten. Wie die anderen im Thread vorgeschlagenen NB hat es auch kein optisches Laufwerk (Ausnahme das von Alpha verlinkte Book).

Vielen Dank schon mal - ich leite das alles erstmal so weiter :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh