Laptop ab 15" gutes Display Multimedia bis 600€

derchrisnrw

Enthusiast
Hallöchen liebe Community, ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einem Schleppmich, da sein alter den Geist aufgegeben hat.

Aber bei all den Geräten auf dem Markt steige ich kaum noch durch. Sein Budget max. 600€

Seine Anforderungen sind:

-Display sollte ab 15" losgehen, er ist schon was älter und trägt eine Lesebrille
-Display sollte gut lesbar sein (nicht matschig)
-Display sollte auch einen guten Blickwinkel aufweisen
- IPS Panel = nice to have

-CPU muss ein Intel Core i3 oder i5 sein
-IGP Okay dedizierte Graka wäre schön, falls er doch mal wieder Anno spielen möchte
-HDMI um HD Filme am TV zu sehen

Hauptsächlich werden mit dem Gerät die alltäglichen Office Arbeiten erledigt, Fotos geschaut und bearbeitet, im Netz gesurft..

Laptop sollte die Möglichkeit der Wartung haben um Lüfter vom Staub zu befreien zwecks Langlebigkeit.

Schonaml vielen Dank für eure Unterstützung!

MfG

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber das Display ist leider nix :(

DAnn Acer V5 und dich mit dem Qualitaetsstandard von Acer anfreunden.

Top Display, aber der Rest...

Das ist genau das was ich bis jetzt auch rausgefunden habe... Acer hat gute Displays, aber leider ist Wartung nahezu unmöglich und ist qulitativ nicht so der renner.

Wenn du beides in Top haben willst bist du bei ca 2000€+ und einem Dell Precision M4800

Das ist genau das was ich bis jetzt auch rausgefunden habe... Acer hat gute Displays, aber leider ist Wartung nahezu unmöglich und ist qulitativ nicht so der renner.
Ich weiß nicht, wie es wirklich ist, aber laut einem Test soll die "Wartungskappe" vom v5 großzügig sein - also gute Wartbarkeit.

Als Wartungsklappe dient die gesamte Unterseite des Acer Aspire V5-573. Die Kunststoffabdeckung wird von 17 kleinen Schrauben gehalten, die mit einem Torx-Schraubendreher entfernt werden können. Wie bereits weiter vorn im Test beschrieben, ist der Austausch der Komponenten aufgrund der guten Erreichbarkeit kein Problem. Selbst die Reinigung des Lüftersystems ist unkompliziert, da es sich sehr weit im hinteren Bereich des Notebooks befindet. Aus diesem Grund kann das Doppelkühlungssystem auch ohne das Entfernen des Unterbodens gereinigt werden.
Qualle: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mal nachschauen ob die V5 mit Win7 ausgeliefert werden. Wenn nicht gibts warscheinlich auch keine Treiber von Acer. Das heist dann suchen, basteln, fluchen und am Ende evtl doch keinen Erfolg haben. Wenns aber was mit Win8 ab Werk gibt, hast du garantiert auch auf der Homepage Win8 Treiber von Acer die du nutzen kannst.

http://www.notebookcheck.com/filead...V5-573G-54208G50aii/Acer-Aspire-V5-573-24.jpg
Quelle:http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

Danke euch beiden, dass hilft mir schonmal weiter! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh