Laptop aber welcher

dominus58

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
64
hallo forum

jetzt ist es soweit, habe mich entschlossen noch diese woche einen laptop zu bestellen.

Also meine Anforderungen sind:

-en 2.5 prozessor wär schon net schlecht
-3gb oder mehr
-mindestens 8600 gt
-250 gb festplatte
-1440 x 900 Auflösung

kosten sollte er an die 1000 € max 1100€


Eigentlich habe ich mich für den Dell XPS 1530 entschieden doch heute habe ich dann dieses angebot gesehen.

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...04515958&Linktype=N&Bannerreference=MTL221934


was haltet ihr von dem.

also ich würde ja den dritten in der liste nehmen von Dell

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

jetzt hoffe ich natürlich dass dell noch seinen 10% gutschein bald rausbringt =)


was meint ihr dazu?? habt ihr vllt. noch bessere angebote??

mfg dominus58


@singapore:wird meine letzte kaufberatung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du musst eh warten bis Dell wieder nen Gutschein hat, da kann man ja mal die Tests der 9600M GT und des Acers abwarten. Der Acer sieht ja schon ganz nett aus, und hat laut Datenblatt auch DDR3. Wie viel die aber wirklich schneller als die 8600M GT DDR3 ist und ob das den schlechteren Service rechtfertigt muss man dann sehen..
 
Wie viel die aber wirklich schneller als die 8600M GT DDR3 ist und ob das den schlechteren Service rechtfertigt muss man dann sehen..
Ob die Daten überhaupt stimmen ist eine andere Frage. Ich erinnere an den Acer mit ATI HD 2600 XT, die dann gar nicht XT war.
 
Deshalb meinte ich ja, dass er Tests noch abwarten kann. Dürfte ja nicht allzu lange dauern.
 
habt ihr vllt eine alternative zu dem Dell in der preiskategorie und wie findet ihr eig. die zusammenstellung (ok die 4 gb nützen einen net sehr viel sind aber in dem angebot enthalten) und würdet ihr eher 2.5 ghz nehmen oder nur 2.4 ghz. was ist eurer meinung besser
 
also ich bin wirklich kein Computerfreak aber eins kann ich dir sagen. Bevor ich auf den so einen marginalen Prozesserorunterschied achten würde, würde ich mir vielmehr mal akkulaufzeit, service etc anschauen. Den Prozi Unterschied wirst du im Leben nicht merken. Aber ob dein Notebook 4 Wochen in Reparatur ist oder nach 3 Tagen wider vor der Tür steht wird dir mit sicherheit auffallen...
 
joa da is man bei dell ja gut bedient also mit service usw.
was meint ihr anderen lohnt sich der prozessor
 
achsoooooo jetzt versteh ich, du bist schon bei Dell gelandet weißt aber nicht ob du den aufpreis für den Prozessor zahlen sollst..
na gut dann hätt es auch ein einfaches "Nein" an der Stelle getan :) Lohnt sich nicht (preisleistungstechnisch)
 
aber hat der prozessor nicht mehr cache zur verfügung un ist besser getaktet ??
Hinzugefügter Post:
oder habt ihr noch eine alternative zu dem dell ??
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hat der prozessor nicht mehr cache zur verfügung un ist besser getaktet ??
Ja und, er kostet auch mehr. :)
Man kann natürlich auch mit dem Ferrari morgens Brötchen holen fahren. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh