Laptop aber welches bitte um rat

kiko022

Neuling
erstmal vorweg lob an diese seite und ein großes lob an die die mir geholfen haben meinen rechner zusammen zu stellen besser hätte es nicht laufen können!!

so und jetzt begeb ich mich in den laptop bereich hab auch schon viel gelesen drüber und mich schon erkundigt

Es sollte 1000 € - 1300 € kosten sollte schon mit ner 60 - 80 festplatte ausgestattet sein und nen guten prozessor haben und ne angemessene akku laufzeit haben
will damit bischen zocken cs etc. muß nicht die beste auflösung haben office damit machen und dvd wlan unbedingt dvd brenner

ich bin auf diese gestoßen aber bringt amd im laptop bereich etwas oder da lieber intel???

FSC Amilo A 7640
FSC Amilo A 1630 Athlon-3700
Acer Aspire 3002LMi - 80GB

dell inspiron 9300

wer andere vorschläge hat bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sprengt doch meinen preis rahmen 1500 € hab den inspiron 9300 dazu gepackt weil der bei dell im angebot war

ich muss sagen das mir die tastaturen der acer notebooks um einiges besser gefallen als bei den FS amilo nbs. für ein office gerät ist das ein wichtiger kaufentscheidungsgrund.

Im Vergleich dieser beiden vielleicht, allerdings muss man da auch zwischen Aspire, Extensa und Travelmate unterscheiden. Letztere haben recht gut Tastaturen, jedoch kleine Tasten und damit eine geringere Auflagebreite der Handballen. Die anderen beiden Modellgruppen haben Tastaturen mit angenehmen Anschlag, der sich aber unterscheidet. Auch wippen einige Modelle an manchen Stellen nach (hatte ich links oben beim Acer Aspire 1691).

Schau dir mal das FSC Amilo M1437G an, hab ich seit vorgestern und gefällt mir bisher sehr gut, auch die Tastatur ist super.

P-M 760
2x512MB DDR2 PC400
80GB SATA
Mobility Radeon X700 128MB
15,4" CrystalView 1280x800px
WLAN, DVD-Brenner natürlich auch, Fernbedienung, DVI-Ausgang, SPDIF out, Kartenleser, 3xUSB, 1xFirewire

Und das ganze gibts für 1299€ beim MediaMarkt.

Hab ich noch nicht getestet, kommt demnächst - im Moment wird mit CHC optimiert, das Book darf Primen ;)

Werde dann einmal mit Optimierung und ohne die Akkulaufzeit testen.

ist das FSC Amilo A 1630 Athlon-3700 nicht besser als das
FSC Amilo M1437G und dazu noch günstiger ???
was sind die besonderen unterschiede??

Ein A64 3700 dürfte nicht allzu gut für die Akkulaufzeit sein ;)

Ansonsten kenn ich das 1630 nicht.

Wie immer kann ich für diese Preisklasse das ASUS A6VA-Q026H empfehlen.
hat 100GB, x700, 1024 DDR2, PM 750, DVD DL Brenner, WLAN, Widescreen. kostet nun nur noch 1325€ wie ich gerade sehe.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich würde das Acer Aspire 1693 empfehlen. Da haste nen recht guten Lappi zu nem sehr günstigen Preis. Ist zur Zeit nen absoluter PReishit würde ich sagen.

blennitom schrieb:
Schau dir mal das FSC Amilo M1437G an, hab ich seit vorgestern und gefällt mir bisher sehr gut, auch die Tastatur ist super.

P-M 760
2x512MB DDR2 PC400
80GB SATA
Mobility Radeon X700 128MB
15,4" CrystalView 1280x800px
WLAN, DVD-Brenner natürlich auch, Fernbedienung, DVI-Ausgang, SPDIF out, Kartenleser, 3xUSB, 1xFirewire

Und das ganze gibts für 1299€ beim MediaMarkt.
Hab das Teil heute für 1199€ im Saturn gesehen!
Hatte aber keine Zeit, mir das Teil anzusehen.
Wie ist denn die Verarbeitung von dem NB?

Edit: Das Teil im Saturn hat ein P-M 740 drin!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das selbe Book gibts auch mit P-M740 und 512MB RAM - 100€ mehr und man bekommt die doppelte Menge an RAM und ne schnellere CPU.

Das mit den OnlineShops ahb ich auch gesehen, deshalb auch gleich zugegriffen.
Das Gerät ist übrigens aus der MM-Werbung vom kommenden Samstag ;)

Von der Verarbeitung her bin ich voll zufrieden, hab allerdings auch keinen Vergleich zu IBM oder sowas. Aber wie gesagt völlig in Ordnung, kann mich nicht beschweren.

edit:
Lass hier nebenbei gerade mal die 3DMarks laufen, kann keine Schlieren erkennen! Scheint also auch zum Spielen gut geeignet zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@blennitom

Haste eigentlich das OS gekickt und dir XP Pro draufgemacht?
Hab gelesen, dass das ziemlich nervig sein soll, wegen der SATA-Platte...

Nein hab ich nicht, nur das ganze Zeugs von FSC runtergeschmissen - hätte auch kein XP Pro hier, das ich draufmachen könnte...

Außerdem reicht mir Home.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh