Laptop Acer TravelMate 5760G aufrüsten?

Elbarto0

Enthusiast
hey

ist es möglich bzw sinnvoll meinen laptop upzugraiden.

Ich würde gerne das er mehr spiele schaft eigentlich zock ich nicht viel aber ab und an mal ein älteres game ist schon cool

oder gibt es für rund 300 Euro einen Lohnenswerten neuen Laptop für mich ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein die Angabe, dass es ein Acer TravelMate 5760G ist, reicht nicht. Davon gibt es zig verschiedene Konfigurationen mit unterschiedlichen CPUs, GPUs etc....

Generell kann man aber sagen, dass bei einem Laptop eher die GPU als die CPU limitiert. Die GPU lässt sich in den meisten Fällen (95%+ ?!) allerdings nicht tauschen, weil sie fest verlötet ist.

Für 300€ wirst du neu keinen Laptop bekommen, der mehr Leistung als ein durchschnittlicher TravelMate 5760G hat. Vermutlich nicht mal gebraucht.

Außerdem solltest du deine Spiele konkretisieren, Crysis z.B. wäre auch ein älteres Spiel (2007), wird aber auch heute nicht auf jedem aktuellen Mittelklasse-Laptop zufriedenstellend laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh