Laptop als 2t Monitor

Jim Clark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
1.480
Ort
Kiel
Hätte nie gedacht, dass es funktioniert aber ich hab mir bei www.maxivista.de so eine Demo-Version gezogen, wo man das Schleppi als 2t Monitor nutzen kann. Wenn ich jetzt Fenster auf dem Schleppi verschiebe laggt es zwar gewaltig aber für Teamspeak und XFire beim Zocken funktioniert es tadellos. Gibt es sowas auch etwas günstiger? Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe 2 monis an einer graka.
 
Du könntest mal in der c't blättern:

1. Andreas Beier (adb)
VGA over IP
kurz vorgestellt,Desktop erweitern,Desktop-Tool, Multi-Monitoring,Desktop-Zubehör,Bartels Media MaxiVista
c't 15/05, Seite 71

2. Axel Vahldiek, Karsten Violka (axv)
Windows
aktuell,Windows,Betriebssystem, Longhorn, Systemverwaltung, Admin-Rechte, Windows, Internet Explorer 7, Windows Update, Microsoft Update, MaxiVista, Server-Anwendung, Abbildung, Zweitbildschirm,Systemsoftware-Sonstiges,Bartels Media MaxiVista
c't 14/05, Seite 48

Eine andere Lösung würde sich meines Erachtens nur über Video-In bzw. Monitor-In (?) realisieren lassen. Dazu (teure?) PCMCIA/PCIExpress-Karte. USB Video-In?
 
hab bis jetzt keine erfahrung damit.

war grad ma auf dem link und hab mir das demo-video reingezogen. sieht gut aus.
da ich eh noch nen uralt laptop zu Hause hab, der für nix anderes zu gebrauchen ist (166MHz...) werd ich das am WE mal ausprobieren...

laggt das denn stark bzw. leidet die Gaming-Performance merkbar darunter ???
 
KühlschrankPC schrieb:
1. Andreas Beier (adb)
VGA over IP
kurz vorgestellt,Desktop erweitern,Desktop-Tool, Multi-Monitoring,Desktop-Zubehör,Bartels Media MaxiVista
c't 15/05, Seite 71

Da hab ich´s her. :bigok:

@fischimnetz:
Das Spiel selbst hat da bisher überhaupt noch keine Zicken gemacht. Bisher bin ich also noch recht zufrieden. Hab nur gemerkt, dass mein Mediaplayer auf dem Schleppi keine Filme abspielen will aber wenn man das weiß, ist es irgendwie auch kein Hinderungsgrund.
 
Um's kurz zu machen: Falls Du nicht irgendwelche fantastoseltenen Eingänge am Laptop hast, wird diese IP-Lösung wohl die günstigste bleiben. Ob's reicht, musst Du entscheiden. Alles andere wird höchstwahrscheinlich um das x-fache teurer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh