Laptop als Access Point (?)

fre4k

Neuling
Hallo

Ich habe ein W-Lan im Haus eingerichtet und klappt alles super. Jetzt hab ich aber auch noch eine XBox 360 und würde sie gerne auch ans Netz anschließen um über das Internet zu zocken. Der WLan Adapter für die Konsole ist mir da zu teuer (100€) und ein Kabel möchte ich auch nicht über das ganze Haus ziehen weil der WLAN Router in nem komplett anderem Stock liegt.

Jetzt hab ich mir überlegt ob man irgendwie den Laptop einfach mit einem Patchkabel mit der XBox 360 verbinde und dann mit dem Laptop mit dem Router und damit auch mit dem Internet.

Gibts da Tools oder kann man das irgendwie unkompliziert in Windows XP einstellen ?

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh