Laptop als HTPC

JensHS

Enthusiast
Hallo!
Suche ja eine Lösung um beim Bund Sat-TV und vll mal HD-Material auf meiner Stube zu schauen. Hab ja schon einiges mir angeschaut von ASROCK Ion usw.
Auf die einfachste Lösung kam ich garnicht obwohl es direkt vor meiner Nase war.Mein Laptop.
Habe diesen: http://www.notebookcheck.com/Asus-X55SV.8462.0.html

Hab es schonmal getestet an meinem 40 Zoll LCD und Full-HD gibt erauf jeden Fall aus. Da dürfte es doch reichen einfach ne TV-Karte/Stick zu holen, nen 22 oder 24 Zoll Monitor und ein Slim Blu-Ray Laufwerk einzubauen oder?
Die Frage ist halt auch ob man das Laufwerk einfach so tauschen kann.
Welche Karte/Stick wäre ratsam für HD vll mit CI Schcht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW!!!!!!
€1200 für'n Läppy, plus €275 für'n slimline blueray!!!
Ich selber war ja nie bei irgendeinem Bund. Aber von dem was ich gehört habe....
Der Sold muß sich wahrlich gebessert haben!

WOW!!!!!!
€1200 für'n Läppy, plus €275 für'n slimline blueray!!!
Ich selber war ja nie bei irgendeinem Bund. Aber von dem was ich gehört habe....
Der Sold muß sich wahrlich gebessert haben!

Also den Laptop hab ich ja und er hat mich letztes Jahr 899 gekostet. Ein Slimeline Blu-Ray Laufwerk bekommste schon für 100 bis 130 Euro.

Wichtig ist für mich erstmal dass ich SAT-TV so günstig wie möglich gucken kann.Wenn das Gerät CI und HD kann ist das ok aber nicht zwingend da ich ja wahrscheinlich nur nen 22" Monitor kaufen möchteund da ist HD ja nicht soo toll drauf.Fire DTV hat ja schon ihren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
achso............. (sehe jetzt die Preise bei idealo!!)

SAT kannste damit sehr gut guggen! Wenn man schonmal das Geld ausgibt, dann gleich für die S2 Lösung.

Wenn Du Geld sparen willst, und nach dem Bund das Teil wegwerfen, dann schau hier. Mit CI aber erst ab 100 Flocken....

DieTEchnisat Skystar USB mit CI ist ja schonmal nicht schlecht.

@ Jens HS

Denk dran dass du noch ne Satschüssel und ein CI Modul zb. von Alphacrypt brauchst um loszulegen ;)

Satschüssel haben wir am personalgebäude und das ci Modul benutze ich zurzeit schon im normalen Sat Receiver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh