[Multimedia] Laptop als Weihnachtsgeschenk bis 500 € gesucht...

M1A1

Neuling
Hallo zusammen,

das ca 5 Jahre Acer Aspire 4475G Laptop meiner Frau ist nun zum xten mal defekt. Es litt schon immer unter hoher Temperatur. Hab mehrmals das Teil auseinandergeschraubt gereinigt, neue Wärmeleitpaste drauf dann war ruhe für eine gewisse Zeit. Da ich absolut keinen Nerv habe das Teil wieder auseinander zu schrauben suche ich ein möglichste gleichwertiges bzw. wenn möglich besseres Gerät bis 500€. Viel kann ich zur aktuell verbauten Hardware nicht sagen weiß nur das es ein i5 Prozessor ist sowie eine ATI HD5850 1GB verbaut ist.
Hohe Ansprüche hat meine Frau nicht. Sie schaut hauptsächlich Videos, surft im web oder spielt mal ein Wimmelbild Spielchen.
-Wichtig wäre eine möglichst hohe Auflösung wegen den Filmen.
-Möglichst gute Performance für den Preis
-Akku ist egal hängt immer am Kabel.
-Sollte nicht zu heiß werden.

Könnt ihr mir ein oder 2 Geräte empfehlen die ok sind für den Preis? Mir fehlt da aktuell total der Überblick was Hardware angeht, bin leider nicht mehr auf dem laufendem.

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Notebooks unter 500€ haben miserable Bildschirme.
Ansonsten solltest du nach einem i5 der 5. Generation Ausschau halten. Da brauchst du keinen zusätzlichen Grafikchip zur integrierten Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry habe mich verschrieben meinte natürlich das 7745g. Erstmal vielen Dank für den Tipp zum HP Notebook. Stelle mir nur eine Frage an dieser Stelle ist der i3 nicht deutlich langsamer als der i5? Ich meine ist das Notebook nicht viel langsamer? Sorry aber wie gesagt bin da nicht mehr up to date.

Der i3 derselben Generation ist sicherlich etwas langsamer als der i5. Allerdings sind die älteren Generationen meist etwas langsamer, als die neueren, bei Generation 1 gegenüber 5 macht das sogar eine ganze Menge aus. Kommt also recht ähnlich raus. Davon ab, dreht ein i5 meist Däumchen bei den genannten Anwendungsgebieten...

Zuletzt bearbeitet:
"Sie schaut hauptsächlich Videos, surft im web oder spielt mal ein Wimmelbild Spielchen."

Dafür ist definitiv auch der i3 Overkill und mit nem i5 wird das sowas von kein Stück schneller!

Ne SSD baut man da ein, wenn man es richtig schnell haben will...

"-Akku ist egal hängt immer am Kabel." Spricht etwas gegen einen Desktop PC?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh