Laptop am wlan läuft; aber crossoverkabel zu 2.pc: eingeschränkte konnektivität

spleen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
7
hi,

habe wlan im haus und mein notebook angeschlossen, läuft super. :haha:

wollte nun aber über crossoverkabel das notebook an meinen desktop-pc anschließen.

:confused:

meldung: eingeschränkte konnektivität - "das problem besteht, weil das netzwerk diesem computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat".

thanx for your help

spleen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse + Network mask zugeordnet?

Have fun
 
nein, ich habe automatische ip wählen angeklickt.

blöde frage: welche nummern kann ich denn für die network-mask verwenden? ip und subnetmask sind einigermaßen klar, aber standardgateway und dns? kann ja wohl nicht meiner phantasie freien lauf lassen...

brauch ich auch eine wins-server-nr.?
 
Gib der Netzwerkkarte im Notebook (192.168.0.1)und dem Rechner (192.168.0.2) feste IP-Adressen. DNS und Gateway kannst Du in der Tat weglassen. Die Subnetmask ist die 255.255.255.0.
 
Ich habe das selbe Problem wenn ich TCP/IP aktiviere...(Muss ich ja wenn ich ein Netzwerk aufbauen will).
Wieso kann denn die IP nicht automatisch vergeben werden?
Früher hat es bei mir zumindest so immer funktioniert....

mfg
MP
 
die vergabe der ip-adressen unter windows ist immer ein heißes eisen. so richtig dhcp-feeling will da einfach nicht aufkommen. alleine schon wegen dem warten beim booten solltest du das unter windows immer per hand machen.
 
Ich habe mir gerade eien Drytek 2500W Router ersteigert...
Ich nehme an da muss ich die IP-Adresse ehe manuell eingeben, oder?
 
Falls Du den dazu benutzt, um ins Internet zu gehen, braucht der ein feste IP. Falls dieser dann DHCP kann, kannst Du auf den Windows Rechnern ruhig IP-Adressen automatisch vergeben lassen, da sich die Rechner diese dann vom Router holen.
 
Also Leute, so viel Antworten in 24 Stunden... Ihr seid echt super! Verbindung steht: Thanx again! :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh