Laptop an Anlage anschliessen

Somic

Neuling
hallo,

ich habe im wohnzimmer einen dolby surround receiver 5.1 von harman/Kardon meine Frage wie kann ich mein notebook dort anschliessen und musik abspielen?

Geht das auch irgendwie über infrarot oder so?

bitte verschiedene möglichkeiten nennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenn doch bitte erst mal die Anschlussmöglichkeiten, die Dein Notebook bietet.

Falls es nur einen Klinke-Anschluss hat brauchst Du einen Klinke zu Chinch Adapter.

Infrarot ist nicht geeignet.

es handelt sich um das book HP Pavilion zd8155ea mit folgenden anschlüssen

4x USB 2.0, FireWire, Kopfhörer, Mikrofon, VGA (D-Sub), S-Video, SD Card, Infrarot (nur für Fernbedienung), 6-in-1-Kartenleser (xD, SD, Smart Media, Memory Stick/Pro, Multimedia Card), PCMCIA Typ I/II, ExpressCard/54

Netzwerk falls weiter hilft: Realtek RTL8139/810x (Ethernet 10/100 MBit), Broadcom WLAN 802.11b/g (unterstützt 125HSM/SpeedBooster), Bluetooth

warum ist infrarot ungeeignet?

infrarot is in der übertragungsrate ziemlich beschiessen. außerdem musste die beiden infrarot module auf gleicher höhe und möglichst nah (< 10 cm) neben einander stehen haben.
Bluetooth wär etwas geeigneter.

ich würde allerdings empfehlen deinen kopfhörer ausgang zu nutzen. die qualität der onboard sound am notebook is allerdings nix dolles. eventl. ne audigy für usb kaufen. dann is alles prima.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh