Laptop an Tv funktioniert nicht

Akki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht mein Fujitsu Siemens Lifebook E (Radeon 9700) über TV-out an den Fernseher anzuschliessen. Ein Bild bekomme ich aber überhaupt nicht. Es klappte schon mal mit einem Desktop-PC und einer Radeon 9200. Von dieser ist auch dieser TV-out Stecker. Beim Laptop selbst war keiner dabei.

Folgendes habe ich probiert:
Hersteller- und Catalyst 5.11 Treiber
Den Fernseher unter den Einstellungen aktiviert (PAL)
und über Funktionstaste + F10 versucht umzuschalten

Hinten am Fernseher ist ein Scart-Anschluss, welchen ich dann mit dem Cinchstecker am TV-Out verbinde.

Also wie gesagt, ein Bild auf dem TV bekomme ich trotzdem nicht.
Woran könnte es liegen?

MfG
Akki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch einen anderen Adapter zur Hand ? Oder könntest du dir einen leihen ? Diese blöden Adapter machen mehr Ärger als sie helfen. Hatte damit auch schon viele Probs.
 
Bei den NVidia Treibern gibts den Punkt NView wo man sehen kann, ob überhaupt ein Fernseher erkannt wird. Vielleicht gibts so einen Punkt ja auch unter den ATI Catalyst Treibern. Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob der Bildschirm wirklich gar nix macht (als wäre gar nix angeschlossen), oder ob das Bild blau ist, etc...
 
Selbst wenn es derselbe Fernseher ist, an den Du schon mal 'nen Rechner angeschlossen hast: Hast Du im Menü des Fernsehers nachgeschaut, ob der wegen des Eingangssignals tatsächlich auf "Cinch" (und nicht auf "Scart") eingestellt ist? IMHO muß der Fernseher über den Scart-Eingang a) das Eingangssignal vom Cinch-Ausgang (Laptop) verarbeiten können und dann b) im Menü auch so eingestellt sein...
 
Der Graf schrieb:
Hast du noch einen anderen Adapter zur Hand ? Oder könntest du dir einen leihen ? Diese blöden Adapter machen mehr Ärger als sie helfen. Hatte damit auch schon viele Probs.

Habe jetzt noch mal einen anderen Adapter bekommen und mit dem klappt es jetzt.

MfG
Akki
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh