Laptop an TV: Warum nur SW-Bild?

springtoifel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich wollte am WE einige Urlaubs-Filme/-Fotos bei meiner Mam auf ihrem TV zeigen, aber das Bild ist lediglich in SW zu sehen! Habe das SVHS- auf Scart-Kabel von meinem alten PC benutzt, welches früher tadellos in Verbindung mit der alten GraKa mit TV-OUT funktionierte. Woran kann das SW-Problem liegen? Auch ein SVHS- auf SVHS-Kabel brachte keine Farbe auf dem TV :(

Benutze das TOSHIBA SATELLITE L10-190 http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/product_page.jsp?service=DE&PRODUCT_ID=103885

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst in der software das format PAL/B einstellen ..bzw musst du ..dann hast du farbe
 
jo das prob habe ich auch....schau dir mal den anschluss am notebook an dann wirst du sehen das du ein kabel mit mehr pins brauchst...;)

mfg m0e
 
Also ich hatte Pal/B ausgewählt, allerdings brachte es nichts. Und wenn ich bei meinem Laptop nachsehe ist es ein normaler "S-VHS"-Ausgang mi 4 PINs. Da sollte eine S-VHS-Verlängerung schon funktionieren. Habe testweise auch den Laptop an meinem TV und an den meiner Freundin getestet, auch dort nur SW. Möchte nun nicht "sinnlos" in ein anderes Kabel investieren wenn es eh nicht klappt. Noch einen anderen ansatz zur Fehlersuche? MfG
 
hab mir ein anderes kabel gekauft dann gings. allerdings hatte ich vorher einen adapter svideo auf chinch mit 9 pins, während das neue ein svideo-svideo mit 4 pins ist
 
ich das irgendwo gelesen, da wurde beschrieben, dass wenn man das svideo auf nen scart adapter steckt, das das bild s/w ist. liegt daran, das der scart anschluß zwei singnale auf einer leitung braucht.. bin mir nciht mehr sicher welche es waren. auf jeden fall war die lösung des problems, das man den scartadapter aufmacht und die beiden besgten leitungen mit einem kondensator verbindet... meine so wars gewesen....
 
Habe dazu dieses gefunden, aber selbst das Umstecken der Leitungen innerhalb des Scart-Kabels brachte nichts: http://www.nickles.de/c/s/30-0001-150-6.htm Vielleicht hat jemand anderes mehr Erfolg.

Entnervt habe ich mich nochmal an meinem NB begeben und rumexperimentiert, knapp 11 Kabel ausprobiert (alles was zu Haus/Büro so rumflog) und siehe da, es funktioniert mit einem Kabel welches damals bei meinem "alten" NB (kein Toshiba) im Lieferumfang war! Allerdings ist es nur knapp 1 Meter lang, basser als nichts *lol* Habe dann das selbe S-VHS-Kabel an das NB (Siemens-Fujitsu) von meiner Freundin angeschlossen, SW-Bild. Habe dann die anderen 10 Kabel an Ihr NB angeschlossen, davon 7 mit Farbe. Tztztz!!! Wieso, weshalb?! Fragt mich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jipp wäre nett!

Nutze nun allerdings das NB mit dem kurzem SVHS-SVHS-Kabel (1m), darum geht ja die Welt nicht unter... :xmas:

Allerdings kann es ja nicht sein das man sich erst Kabel "zurecht stutzen" muß bevor man das entsprechende Ergebnis auf dem TV hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh