Laptop auf Leistungsstufe meines 1. Rechners

craxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
416
Ort
Berlin
Halli Hallo,

ich wollte mal fragen, mit welchem preis ich wohl für ein Notebook rechnen müsste, welches ungefähr in der Leistungsklasse meines 1. Rechners liegt ? Ich würde den Schlepptop wohl hauptsächlich zum Zocken benutzen, teilweise auch etwas anspruchsvollere Titel (z.B. FarCry oder HL2). Außerdem bastel ich am Rechner auch an beats (Hauptsächlich FruityLoops, demnächst vielleicht aber auch mal anspruchsvollere Sachen).

Was gibt es da, womit ich ordentlich zocken könnte.


mfg, craxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du zocken willst dann gibts nur eins: desktop oder barebone.

ansonsten gibts für Notebooks - egal welches - für den PCMCIA slot ne audigy 2 zs, die sollte für deine "beats" reichen.

rechner die hl2 und farcry schaffen gibts gute ab sagen wir mal 1100 - 1200 euro.
 
Um ordentlich zocken zu können sollte das Notebook schon mindestens ne X700 Mobility GraKa haben. Ob nun 64 oder 128 MB sei mal egal, alles besser als ne X600 oder ne X300 Mobility!

Ich würde sagen dann brauchst du gut nen Gig RAM und nen naständigen Prozessor.
Das heisst es kommen Notebooks so ab ca. 1200€ in Frage!

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_1692wlmi_3057
Dieses hier z.B. aufgerüstet zu einem Gig RAM...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq025h
Oder dieses hier...

Generell bekommst du natürlich auch gleich Notebooks mit einem Gigabyte RAM, allerdings sind diese dann oft teurer als der Aufpreis für den RAM selbst wenn man ihn sich nachrüstet...
 
danke schonmal für die Hilfe. Das sieht ja schonmal gut aus. Ich werde jetzt erstmal ein bisschen Khle machen und dann das Geld von Weihnachten, plus das Geld was ich machen werde da reinstecken. Ich hoffe, dabei kommt was gutes raus :)

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Achja, eine Frage noch: In welchem Leistungsverhältniss stehen Centrino Prozessoren zu Desktop Prozessoren ? Zum beispiel ist ja ein 1,6er Centrino Pentium schneller, als es sein Takt vermuten lässt. Aber welches Niveau ? ;)


mfg, craxx
 
Der sollte in etwa so schnell sein wie ein Pentium 4 mit 2,4 GHz UND 1 MB L2 Cache.
 
@ craxx

Wenn du das Notebook erst im nächsten Jahr kaufe willst, dann brauchen wir gar nicht mehr weiter reden. Das hättest du gleich von vorne rein sagen sollen, hst du vielleicht nicht gewusst dass es wichtig ist. In drei oder vier Monaten passiert auf dem Markt soviel, dass es sich nicht lohnt soweit voraus Vorschläge zu machen. ;)

Zu den Centrinos: Man kann mit dem Daumenwert von: Centrino GHz * 1,5 = Desktop Pentium GHz

Also mit etwa dem 1,5-Fachen. Bezogen auf Pentiums, da AMDs ja eh anders ihre Takte und Bezeichnungen angeben...
 
ja, das stimmt natürlich. Ich wollte nur mal abchecken, wie es so preislich aussieht ;).

Danke für die informationen.


mfg, craxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh