Laptop aufrüsten

Halfdan

Experte
Moin,
mich stört die Performance meines Laptops ziemlich. Bin jetzt kein Heavyuser. Ist eher für unterwegs. Denke der einzig wirkliche Schwachpunkt der mich stört ist die HDD.

MEDION ERAZER® P6705 (MD61105)
Intel® Core™ i7-8750H Prozessor
Windows 10 Home
39,5 cm (15,6’’) Full HD Display
NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Ti
1.000 GB HDD
16 GB RAM

Wenn ich das richtig sehe hat das MB einen m.2 Slot. Was würdet ihr verbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du nicht solch eine extrem schnelle SSD brauchst, reicht auch eine normale NVMe SSD, denn die kostet deutlich weniger.

Crucial P1 SSD 1TB ab Preisvergleich geizhals.eu EU

Diese und ähnliche SSDs gibt es in letzter Zeit immer mal wieder für um die 90Euro... Die Performance ist auch mehr als ausreichend, gerade die Crucial P1 habe ich schon sehr oft verbaut und es gab keine Beschwerden, alle waren begeistert von der Geschwindigkeit.

Du musst sonst mal täglich bei MyDealz vorbei schauen, SSDs sind ständig irgendwo im Angebot. Gestern z.B. gab es die Western Digital WD Black SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0/DBRPG0010BNC-WRSN) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland für 99Euro bei Amazon.es. Oder hier bekommst du z.B. die von Alpha11 empfohlene SSD für unter 53,57 Euro inkl Versand: MZVLB512HBJQ-000L7, OEM Samsung, 512GB M.2-2280 PCIe/NVMe SSD - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Und wenn dich mal ein wenig mehr mit deinem Notebook auseinandersetzen willst, schaue mal hier vorbei: Clevo N857EK1 (Testbericht, Modding, Benchmarks, etc) - Barebone Systeme - AW-Community gerade was das Thema Kühlung angeht... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh