Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich komm günstig an ein IBM T41 aus den staaten.
kann ich dann das orig. netztteil benutzen oder muss ich
wegen 110V bzw. 220V ein neues kaufen,
sowas wie das hier
_:_
RK
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls auf dem netzteil drauf steht das du nur 110 V damit betreiben darfst dann brauchst du ein neues!
es gibt aber auch viele wide range netzteile die du in der EU und in amiland betreiben kannst!guck hinten drauf wenn du es hast,oder lass es dir sagen!
ansonsten kommste um einen neu kauf net herum falls dir dein laptop was wert ist
geht also. Brauchst dann nur ein passendes Stromkabel; ein normales Kaltgeräte geht nicht; du brauchst ein was ähnlich aussieht (hat runde Kontakte und runde Ecken)
sowas wie das hier
Usually these devices work both on 110V and 220V. I guess they recognise the voltage automatically. You only need an adapter in order to be able to plug to the european socket.
Is your TM41 from the States much cheaper than here (already available at 1500 Euro level)?
sowas wie das hier
Denke, der obige Link war nur ein Beispiel - da im weitere Datails-Link EU-Infos stehen. Du must entweder schauen, ob das NT für EUropa ist. Oder einen Spannungsbereich wie beim o.g. von 110 - 220/240V hat.
Auf dem Bild sieht man die US/Engl. Netztstecker - entweder es liegt ein Adapter bei oder du musst Dir nachträglich einen besorgen (das sind solche Platikaufsätze, damit Du er in die Steckdose passt). Im zweiten Fall wird das NT aber sicher nicht für EU sein (Euro-/Stecker sollte also beiliegen).