Laptop bis 1000€ mit bestimmten Eigenschaften

BMWbest

Enthusiast
Hallo,

Ich höffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

Ich habe jetzt seit 4 Jahren einen dicken, schweren - Aber mit Stift zu bedienenden :banana:- HP Totschläger, den ich mir für das Studium für 150€ auf eBay gekauft habe.
Da ich zu Hause meine "rechenstarke" Workstation habe, hat er es voll und ganz getan für die Uni Sachen.
Nun werde ich aber für eine lange Zeit keinen Desktop mehr zu Verfügung haben, weshalb ich mobilen Ersatz brauche mit folgenden Ansprüchen:

Ausgequoted wg. unrealistisch:
-Budget bis 1000 - Günstiger geht natürlich auch ;)
-sehr hoch auflösendes Display
-SSD mit min 200GB
-Bei der Bildschirmdiagonalen bin ich unsicher... tendiere zu 15,6 oder 16 Zoll
-Windows OS
-Wertigkeit- Damit ist gemeint, dass es keiner sein soll, der beim Anfassen gleich knierschen soll.
-kein "Glanz Display"
-Aussehen zweitrangig.
-16 GB RAM
-USB 3.0
-evtl Stifteingabe wenn geringer Aufpreis

Was soll damit gemacht werden?

-Was er problemlos meistern sollte wäre Bildbearbeitung auf hohem Niveau (mittelformat RAWs bearbeiten, Stapelverarbeitung hochauflösender Bilder, Stitching von bis zu 80 Bilder á 45MB)
-Was nice to have wäre, wenn noch ein paar aktuelle games ordentlich drauf laufen würde.

Da ich über aktuelle Hardware gar nicht mehr Bescheid weiß, hoffe ich mal wieder auf eure Fachkenntnis!
Vielen Dank an alle die sich bemühen im Voraus schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor hier die Diskussion losgeht überprüfst du am besten mal deine Wünsche auf realitätsnähe.
www.gh.de/?cat=nb wäre da die erste Anlaufstelle.

ok, dann Beschränke ich mich zunächst einmal auf den Bereich, "was soll damit gemacht werden". Eventuell gibt es dann noch optionen zum customizing beim Kauf..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh