Laptop bis 1100€

Chrisschi

Enthusiast
Hallo mein Kumpel geht inzwischen auf ein Fachgynasium und will sich jetzt ein Laptop zulegen er will um die 1100€ ausgeben!

Da wir uns mit Laptops überhaupt nicht auskennen wäre es nett wenn ihr uns die besten in unserem Preisbereich zeigt!

Er hatte sich das hier rausgesucht: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...AAAB2AMAAAEN8tVNPDpE&ArticleImage=1165917.jpg

Doch ich denke das ist ein völlig überteuertes Teil vorallem sagt der Name Otto eigtl. alles!

Danke für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Otto Ding kannst du vergessen, viel zu teuer für die Leistung. Bei Otto kauft man auch keine Notebooks :shot: .

Nenne doch mal ein paar Kriterien, die besonders wichtig sind!
Soll es ein Single Core oder ein Dual Core sein? Sprich ein Kern oder zwei Kerne, mit einem Dual Core kann man z.B. ein Spiel spielen und nebenbei ein Video encodieren. Mit dem Single Core geht das nicht.
1GB RAM sollten Pflicht sein bei der Preisklasse um die 1100 €, zudem eine 80GB Festplatte und eine 128MB Grafikkarte.
Kann man pauschal schwer sagen, der Notebookmarkt ist so riesengroß! Gut wäre es, wenn du Schwerpunkte und Prioritäten setzt.

Deine Schwerpunkte würde ich aber nicht an der Hardware sondern an deinen Bedürfnissen festmachen bzw. formulieren, also z.B.

- Mobilität (Akkulaufzeit, Gewicht Grösse)
- Aktuelle Spiele mit allen Details (Ja / Nein / Eingeschränkt)
- Display (Grösse / Breitbild / entspiegelt)
- Bluetooth
usw.

Auf so Details wie die Anzahl der Kerne usw. kann man dann später eingehen.

In der Preisklasse bis 1100€ ist das Asus A6JA oder A6T zu empfehlen. Bei FSC Notebooks soll ja die Verarbitung mehr als bescheiden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh