[Business] Laptop bis 13,3" für das Studium, max. 800€

Ogel

Enthusiast
Moin Leute,

Ich bin schon wieder auf der Suche nach einem Laptop, diesmal für eine Kommilitonin.
Auf dem Gerät soll Netflix konsumiert werden und einfache Uni-Dinge (also Word, etc.) bearbeitet werden, also nichts großes.
Wichtig:
-SSD
-FHD
-Vergleichsweise leicht
-Gute Akkulaufzeit

Stundenrabatte können genutzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wohl die beste Wahl das HP wenn es neu sein soll.
Wenn auch gebrauchte in Frage kommen, kannst du dir bis 800€ auch mal die X250 und 260 ansehen.

Sind nochmals eine Klasse drüber.

Nur rein Interessehalber, warum tut es bei dem Anforderungsprofil nicht auch was günstigeres? Habe mir für selbigen Zweck ein L450 gekauft, damals im Abverkauf für 449€ mit 8 GB RAM, FHD Bildschirm und i3 mit 2x2.0 GHz. Dazu eine 240 GB SSD von Media Markt für 49€ und gut ist.
Gibt es inzwischen auch deutlich günstiger gebraucht, um etwa 300€. Tut es meiner Meinung nach dicke für das Anforderungsprofil und hat mich noch nicht im Stich gelassen (nehme es seit einem Jahr täglich mit zur HS).

Die meisten Neulinge scheuen sich vor Refurbished-Books und denken sofort alt=schlecht und neu=gut.

Nur genau das Gegenteil ist der Fall.
Was man Neu bis 500€ bekommt, kann man i.d.r direkt in den Müll werfen.
Das L450 mal ausgenommen, das ist ganz anständig für den Preis!

Lieber etwas gebrauchtes aus einer hochwertigen Business Serie, als billiger Consumer Schrott.

Ist mir durchaus bewusst, nur bekomme ich die Besitzerin von gebraucht nicht überzeugt. Selber würde ich mir ein x250 kaufen und wäre zufrieden, aber leider sind die Wünsche da ja unterschiedlich.
Gibt es sowas wie das HP auch von Dell oder Lenovo? Oder mit reinem SSD-Storage?

Das Probook ist das schon preislich relativ allein. Das Latitude 3000 von Dell liegt etwas unterhalb, ist preislich leider nicht entsprechend. Das ThinkPad E ist preislich in der Liga, austattungsmäßig leicht drüber, verarbeitungsmäßig aber deutlich drunter. Das ThinkPad L ist über die Jahre deutlich teurer geworden und selbst mit Studirabatt deutlich teurer, auch wenn es verarbeitungsmäßig besser ist. Dasselbe gilt für die Latitude E5000er von Dell.

Klar, von Lenovo wie gesagt X2x0 12,5" bzw T4x0 14" oder etwas darunter L4x0
Dell ist so eine Sache, die Latitude Reihe ist ziemlich ok.
Aber neu nichts in der Preisklasse zu bekommen, muss es neu sein, dann das HP. Wertigeres gibt es als Neuware nicht zum dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh