Laptop bis 14 Zoll #Office #streaming #surfen #mobil

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 286574
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 286574

Guest
Hallo,

suche einen Laptop der bis zu 14 Zoll groß ist. All zu klein aber auch nicht. ich denke 13.3 Zoll o. ä. ist noch in Ordnung.
Anwendungsbereich umfasst Office, Surfen und Videos anschauen.
Der Laptop soll ein geringes Gewicht haben, da er täglich von A nach B transportiert wird und ggf. während der Strecke bereits zum Einsatz kommt.
Akkuleistung sollte demnach auch über dem Durchschnitt sein.
Wichtig ist ein stabiles Gehäuse, angenehme Tastatur und ein guter Bidschirm.
Fingerprint Sensor und beleuchtete Tastatur ist kein muss. Ersteres wurde bisher nie verwendet.
Preis liegt bei 500-550 €.
Auf Notebookcheck habe ich schon passende gefunden, die liegen aber deutlich über den Preis. Und das Beste, das Lenovo ThinkPad E480, wird gar nicht mehr auf der Homepage von Lenovo angeboten. Hatte gehofft es günstig zu schiessen, wenn Lenovo mal wieder Aktionen anbieten. So konnte ich letztes Jahr das Lenovo Thinkpad E580 mit allen drum und dran für ungefähr 500€ ergattern. Ein wahrer Traum, so etwas suche ich bloß in <=14 Zoll.
Zu anderen Modellen von Lenovo wie das Thinkpad E485 finde ich keine Testberichte.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Laptops (von Lenovo) nennen, die den oben genannten Anforderungen entsprechen.
Alternativ suche ich natürlich auch noch nach Laptops, die es derzeit für diesen Preis zu kaufen gibt. 1-2 Monate kann ich warten, aber wenn bis dahin kein Angebot erscheint, dann muss ich halt den Normalpreis zahlen für einen Laptop in diesen Preissegment.

EDIT: Hoppla, kann jemand bitte den Beitrag in "Kaufberatungen" verschieben. Sry!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Vorschläge. *-*
Ah, E490 ist der Nachfolger vom E480.

Der Laptop wird von einen Unternehmen bezahlt, keine Ahnung wie dass da genau abläuft. Ob nur eine Rechnung reicht und man bekommt das Geld wieder. Oder ob der Kauf direkt über das Unternehmen geht. Wird dann schwierig mit der Nachweispflicht.

Ähm, gibt es denn etwas brauchbares, wo man den Akku noch entfernen kann ohne den Laptop aufzuschrauben?

Da gehts normalerweise um die steuerliche Absetzung durch deinen Laden und das läuft AFAIK mit Kisten mit Studirabatt halt nicht...

Da mußt du bei deinem Laden schon nachfragen!

"Ähm, gibt es denn etwas brauchbares, wo man den Akku noch entfernen kann ohne den Laptop aufzuschrauben?"

Nicht so wirklich, definitiv kein anderes Einsteiger Businessnotebook, welches mit dem E4XX vergleichbar ist...

Finde die Entwicklung zwar auch nicht schön, dass die Akkus fast ausschließlich fest im Gerät integriert werden, aber bei Thinkpads lassen sich zumindest die Unterseiten zwecks Wartung und Aufrüstung noch einigermaßen gut abnehmen, so dass man auch an den internen Akku kommt.

Dazu liefert Lenovo sehr hilfreiche Hardware Maintenance Manuals (HMM) die für alle Bauteile Schritt für Schritt zeigen, wie man sie austauscht. Viele Teile sind bei Lenovo auch als CRU (Costumer Replacable Unit) vorgesehen.

Schwieriger wird es da bei den Geräten, die überwiegend aus Designgründen geklebt werden und auch die Akkus nur verkleben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh