Laptop bis 1700€ gesucht

BastiIsHere

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
61
Ort
Schwäbisch Hall
Guten Abend liebe Luxxer.

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Habe mich lange nicht mehr mit Computer beschäftigt, weshalb ich mir nicht sicher bin ob ich das Richtige kaufen.

Was möchte ich mit dem Laptop/Notebook machen?

-Daddeln (Crysis 3 nicht, aber "gängige" Spiele sollte er auf hoch packen können)
-Video- und Bildbearbeitung (auch 3D)

Wie gesagt, das Budget beschränkt sich auf 1700€ (im Notfall würden auch 1800€ in Ordnung gehen, aber nur wenn er wirklich geil ist^^). Wieso kaufe ich mir keinen Computer? Ganz einfach weil ich keinen Platz habe. Mein Zimmer ist kein Jugendzimmer mehr sondern beschränkt sich auf Coach/Couchtisch/Schrank und Fernseher, und ein Schreibtisch passt nicht mehr rein. (Nein, kommt nicht in Frage einen PC im Wohnzimmer aufzutellen).

Extrafeatures?

-beleuchtete Tastatur wäre nicht schlecht (chatte abends viel [ohne licht] deshalb wäre es einfacher)
-Numberblock
-gescheiter Akku


Wäre nett wenn paar Vorschläge kommen würden.
Wenn Fragen bestehen nur her damit!;)

Lg
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Basti,

ich würde das Asus nehmen das du gepostet hast.

Wenn du 300€ mehr zur Verfügung hast nimm das G750JZ statt dem G750JS (nicht das ich das JZ hätte :d)

Der ausschlaggebende Punkt war bei mir die Kühlung und die damit verbundene Lautstärke (und diese ist bei Asus 1a)

Bei dem Asus kannst auch mal gemütlich n Film anschauen ohne die Lüfter wahrnehmen zu müssen...

Ich hoffe ich konnte bei deiner Entscheidungsfindung behilflich sein.

Gruß
Michael
 
oder warte einfach auf neue Notebooks mit nVidia Maxwell 9xx, müssten bald da sein
 
Also ein itx Rechner am TV mir Fernbedienung und Maus zum zocken scheidet komplett aus?

Muss ja nicht so ne Riesen Kiste sein.

Wäre zumindest Leistungsmäßig mehr drin + zusätzlicher laptop und immernoch Geld übrig..
 
Nop, wird wahrscheinlich ausscheiden.

Habe meinen Fernseher an der Wand und auf dem Wandbrett stehen schon HD-Receiver, PS3 und noch so eine Onkyo-Box für meine Anlage.

Mir wäre ein Desktop auch lieber (vorallem weil ich ohne Probleme aufrüsten könnte).. Habe zwischen Schrank/Wand noch einen Meter platz.. Aber ob ich da jetzt ein Brett oder einen kleinen Schreibtisch reinknalle, was eigentlich mega intelligent wäre im nachhinein.. Keine Ahnung :s Hätte noch nen Monitor rumstehen.

i7 5930k, MSI X99S SLI PLUS, ne' 980, Nanoxia Deep Silence 6, 8GB Vengeance Pro, Seagate Barracuda 2TB, Samsung 840 128GB SSD, be Quiet DPP10 750 Watt, be Quiet DRP 3.. Dürften sogar im gleichen Preisbereich liegen.. Nur wie der Powerunterschied ist, keine Ahnung^^
 
Bei der Aufzählung vermisse ich jetzt ne Graka ^^ aber zumindest von der Seite her wirst du beim Laptop nicht viel reissen können.
Selbst wenn die das Ding im Laptop als GTX780 verkaufen hat das absolut nichts mit ner GTX780 im Desktopbereich zu tun leistunstechnisch =)
 
Nop, wird wahrscheinlich ausscheiden.

Habe meinen Fernseher an der Wand und auf dem Wandbrett stehen schon HD-Receiver, PS3 und noch so eine Onkyo-Box für meine Anlage.

Mir wäre ein Desktop auch lieber (vorallem weil ich ohne Probleme aufrüsten könnte).. Habe zwischen Schrank/Wand noch einen Meter platz.. Aber ob ich da jetzt ein Brett oder einen kleinen Schreibtisch reinknalle, was eigentlich mega intelligent wäre im nachhinein.. Keine Ahnung :s Hätte noch nen Monitor rumstehen.

i7 5930k, MSI X99S SLI PLUS, ne' 980, Nanoxia Deep Silence 6, 8GB Vengeance Pro, Seagate Barracuda 2TB, Samsung 840 128GB SSD, be Quiet DPP10 750 Watt, be Quiet DRP 3.. Dürften sogar im gleichen Preisbereich liegen.. Nur wie der Powerunterschied ist, keine Ahnung^^

Bei der Aufzählung vermisse ich jetzt ne Graka ^^ aber zumindest von der Seite her wirst du beim Laptop nicht viel reissen können.
Selbst wenn die das Ding im Laptop als GTX780 verkaufen hat das absolut nichts mit ner GTX780 im Desktopbereich zu tun leistunstechnisch =)
Ich nehme an er meint eine GTX 980 =)
 
Ah ok.
Überlesen ^^
Wenn die Möglichkeit besteht da nen kleinen PC hinzustellen der halt optisch was hermacht (itx oder flaches Gehäuse das sich optisch wunderbar in die vorhandenen Geräte integriert) dann gibts auf jeden Fall deutlich mehr leistung als bei nem Laptop.
 
Hm, ich denke ich werde den letzten m2 meines Zimmers nutzen um einen Desktop-PC reinzustellen.

Darf ich mich in diesem Thread deswegen beraten lassen oder muss ich unter dementsprechenden Forum einen Thread erstellen?

Habe halt noch so kleinere Schwierigkeiten. zB i7 4790k oder i7 5930k. Soll ich doch den 1150er Sockel nehmen, da DDR4 noch viel zu überteuert ist? Solche Sachen halt.

Lg
Basti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh