[Gaming] Laptop bis 2000€

Sengnar

Neuling
Hey,

da ich jetzt ein duales Studium anfange und zwei Standorte (also jedes neue Quartal) diesen wechsele, muss leider ein "portabler" Gaming PC her.

Zuerst habe ich mit dem Macbook Pro Retina 15" (GT750m - 512GB SSD) geliebäugelt, da die Haptik + Display echt unübertroffen sind und für Games wie CS:GO locker reichen sollte. Falls ich aber mal DayZ und Konsorten zocken möchte, hört es da ganz schnell auf.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem guten Gaming Laptop, der n gutes Display hat (momentan: EIZO S2431W mit S-PVA Panel), eine GTX870M oder besser und eine Größe von 15-17" mit sich bringt.

Bin mir leider noch nicht sicher ob man gescheid auf nem 15"er zocken könnte.

Hab auch schon an das GT70 oder das kommende GT72 Modell von MSI gedacht, da ASUS man wohl schlecht warten kann.

Was sagt ihr?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und liebe Grüße,

sengnar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde meine Ansprüche zügeln und das Budget nicht voll ausschöpfen. eine Maxwell gtx860 packt FullHD auf Mittel, lässt sich in 15“und 17“ gut kühlen und kostet im Paket ca 1400€.

Getippt mit der Luxx App

Teilweise bekommt man ein Gerät mit 860m und i5 Prozessor sogar für knapp über die 1000€, bei Clevo und MSI Resellern lässt sich ja manchmal ein bisschen handeln^^
Dann könntest du dir in 2 Jahren (nach Ablauf der Garantie) sogar noch mal ein neues holen und wärst nur knapp über deinem Budget :)
Ich selbst habe eine 860m und spiele alles aktuelle auf hoch-ultra, lediglich Watchdogs soll, laut Notebokcheck, "nur" auf mittel gehen. Habe es selbst noch nicht getestet.

Lg

Ich selbst besitze ein 17,3" Clevo W370SS. Eventuell könntest du dir das 15,6" W355SS ansehen, dieses hätte auch eine Tastaturbeleuchtung.
Du kannst dir die beiden bei Schenker als XMG A704/504 und bei Hawkforce als Scorpio W370/W350 konfigurieren und bestellen. Auch andere Reseller wie One.de oder Deviltech bieten diese (oder ähnliche) Barebones an, allerdings wieder unter anderem Namen.
Einen Test zum W370SS und zum W355SS.

Lg

Danke schonmal für die Antworten!

Ich hab ein wenig Angst, dass die 2GB an GPU Ram manche Games limitieren wird. Was sagt ihr dazu?

bevor der Video RAM bremst, bremst der Chip. die Desktop gtx770 hat auch nur 2gb bei ca dreifacher Power.

Getippt mit der Luxx App

Maxwell gibt es doch jetzt auch schon?

Getippt mit der Luxx App

Er wird vermutlich High-End Maxwell meinen...
Könnte aber noch etwas dauern, gehört habe ich noch nichts von High-End Maxwell, weder im Desktop, noch im Notebook-Sektor.

19.9. ist als Termin von NV gesetzt worden. was da passiert - keine Ahnung.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
Kauf es doch und teste es. Momentan kann dir kaum einer etwas dazu sagen, da es neu auf dem Markt ist.

Solang du nicht die Reset Partition loeschst und es vor dem Ruecksenden wieder in den Werkszustand versetzt sollte das keinen Stress geben. Nur vorsichtshalber: Rechtsberatung ist im Forum nicht geduldet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh