Laptop bis 250€

t0b!

Semiprofi
Hallo,
such ein laptop hauptsächlich zum surfen und filme schaun aber auch einfache Spiele wie css oder cod 4 sollten spielbar sein.
Mein Budget ist begrenzt auf 250€ also kommt nur ein gebrauchtes in Frage
Hab mir mal das HP 625 angeschaut bin nur ned sicher ob die Grafikleitung für meine Anforderungen reicht ...
Gibt es noch gute Alternativen zum HP 625 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Also zu CoD4 kann ich leider nichts sagen. Ich bin mir aber recht sicher das CSS ohne Probleme auf dem HP 625 laufen würde. Filme schauen, surfen etc. wäre sowieso kein Problem.

Vielleicht kann dir jemand ja noch eine Auskunft wegen CoD 4 geben. Ich vermute aber mal, dass es schon laufen wird. Natürlich spielt die Detailstufe immer eine Rolle. Aber auf niedrigen Details sollte es schon laufen.

Alternativen fallen mir da jetzt aber leider keine ein :(

Grüße

yumyum

wie schauts mit HD Filmen aus ? Laufen die problemlos ?
Wäre mir auch noch sehr wichtig ...

Du meinst wahrscheinlich diese Version des HP 625.

Rate ich dir prinzipiell von ab. Bei derart günstigen Notebooks wird in erster Linie am Display, Akku und Verarbeitung gespart, um die "offensichtlichen Werte" noch relativ hoch zu halten. Aber auch hier musste bei so einem Brecherpreis natürlich gespart werden: AMD V140 und HD4200 reichen zwar für CS:S, aber das wars auch schon.

Bei deinem Budget wäre es wohl eher eine Überlegung wert, ob du dir nicht ein gebrauchtes Gerät kaufst oder einfach noch etwas drauflegst - schließlich möchtest du ja auch spielen. Und das geht ja nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf den Akku.

Deinen Ansprüchen würde der HP G62-B10 ziemlich gut gerecht werden. Allerdings darfst du dort nochmal 50,-€ drauflegen. Zuviel erwarten darfst du allerdings auch bei diesem Notebook nicht - man bekommt im Endeffekt halt immer, was man bezahlt. Bist du bereit etwas mehr als 50,-€ draufzulegen, gibt es den G62 auch noch in entsprechend größeren Versionen. Dazu schaust du einfach mal auf Geizhals > HP G62 vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben die G62 verspiegelte Displays verbaut was mich sehr stört (Welche Vorteile hat ein verspiegeltes Display ?)
Von der CPU und Grafikleistung ist das G62 jedoch überzeugender als das hp 625 die Frage ist ob es das mehr Geld lohnt ...

Die 50,-€ lohnen sich auf jeden Fall! ;)
Das G62 hat Intels i3 verbaut samt einer 5XXX GPU, hingegen hat das 625 wirklich nur altes Zeug drinne, was es so günstig macht.

Habe hier selbst ein G62 im Haus und empfehle es daher gerne weiter. Das verspiegelte Display stört mich persönlich nicht. Der Vorteil liegt eig. nur darin, dass es schick aussieht. :wink:

@kuki122
danke für die antwort
Ich werde das Notebook auch draußen benutzen daher ist ja ein verspiegeltes Display nicht grad optimal

Verfügst du über ein Betriebssystem oder müsste schon eins auf dem Notebook installiert sein?

Das ist wirklich nicht einfach, wenn es in der Preisklasse noch irgendwelche besonderen Kriterien gibt, da die Auswahl allg. schon sehr klein ist. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
nein Betriebssystem brauch ich keins hab selber noch daheim
Festplatte sollte min. 320gb haben
Die Grafikleistung sollte so sein das man gelegentlich auf ner Lan Spiele wie CSS oder COD4 spielen kann (auf mittel) also keine grafikaufwendige Spiele

würde das DV5-1160eg von Hp relativ günstig bekommen hat jemand Erfahrung mit dem Notebook ?
Ist ja von der Leistung um einiges besser als das 625

Wieviel kostet es konkret?

Das HP G62 ist allerdings auch hier noch vorzuziehen. Das Notebook ist einfach uralt. :) Besitzt ja auch einen glare TFT. ;)

genau mein Budget also 250€
ja nur das G62 ist doch eher ab 300 gebraucht zu haben
Leistungsmäßig sind sie ja ziemlich gleich nur hat das DV5 eine Nvidia 9600M GT (3D Mark06: 5162 Punkte)verbaut die einiges mehr an grafische Leistung mitbringt als die ATI Mobility Radeon HD 5470 (3D Mark06: 3632 Punkte)

Du meinst wahrscheinlich diese Version des HP 625.

Rate ich dir prinzipiell von ab. Bei derart günstigen Notebooks wird in erster Linie am Display, Akku und Verarbeitung gespart, um die "offensichtlichen Werte" noch relativ hoch zu halten. Aber auch hier musste bei so einem Brecherpreis natürlich gespart werden: AMD V140 und HD4200 reichen zwar für CS:S, aber das wars auch schon.
Das HP 625 ist recht solide, das Chassis müsste sogar das gleice vom Probook 4520 sein. Das Display ist akzeptabel, natürlich gibt es besseres aber wenn ich die Displays z.B. vom Vostro anschaue ist das auch nicht besser. Von der Leistung her kann ich nur die Version mit Athlon II P360 beurteilen, die gabs bis 30.10 mit Cashback ab 249€, jetzt leider ab 300. Einfache Spiele bis hin zu Stalker CoP laufen flüssig wenn man nicht alles auf Max. dreht. Bei CoP liegts wohl auch daran dass es auf DX9 läuft weil die 4000er Reihe kein DX 11 unterstützt. Verbaut war übrigends die HD 4250. Der Lüfter ist unter Last leider sehr laut, könnte beim Spielen stören. CoD 4 kann man mit diesem Notebook sicher knicken. Wenn es um s tippen, surfen und Filme gucken geht kann man durchaus einen Blick drauf werfen.

hab mich fürs G62 entschieden
habs das HP G62-B63SG für 250€ gebraucht gekauft.
Mal schaun obs taugt ;-)
Danke an alle für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh