[Kaufberatung] Laptop bis 300€ für Facharbeit

Buffo

Enthusiast
Grüße,

eine Bekannte sucht einen Laptop (oder auch Tablet mit Tastatur), um damit in der Schule eine Facharbeit zu schreiben. Checkliste:

1. Budget?
300€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
möglichst bald

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Facharbeit (Microsoft Word)

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
mobil innen

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
nein

Folgende drei habe ich mal rausgesucht. Wichtig ist nur, dass Microsoft Word drauf läuft:

Beim ASUS Chromebook bin ich mit unsicher wegen des recht kleinen 128GB Flashspeichers.

Was meint ihr? Ihr könnt auch gerne was komplett anderes Vorschlagen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich würde ein gebrauchtes Gerät ala Lenovo T/X , HP Pro/Elitebook , Dell XPS nehmen da die einigermaßen schöne Tastaturen / Bildschirme haben.

Sowas in der Art.
Du solltest nur mal schauen für welches Gerät es noch Akkus gibt.

Ich selbst hab ein 10 Jahre altes T450s mit 12gb RAM und 24h Akku im Einsatz. Du Akku ist zwar komplett fertig, macht aber immer noch reale 4-6h mit seinen 20% Restkapazität.
Wenn du sowas findest wäre Jackpot.

Vielen Dank für den Input, ich habe mal das Gerät vorgeschlagen:

oder das dell, das ist für den preis auch ein top gerät wenn der zustand sehr gut ist.
ich glaub das gabs nur mit einem 300nits sRGB display... beim t495 könnte man nachfragen, welches drin ist, wenn man glück hat das 400nits sRGB, wenn man pech hat ein 45%.
das t495 hat die besseren lautsprecher und ist damit für multimedia ohne kopfhörer besser geeignet, ausserdem ist das touchpad grösser (dafür ist es ein clickpad).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh