[Kaufberatung] Laptop bis 350€

ridick

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
108
Ort
Stralsund
Ich suche für meinen Schwiegervater einen Laptop bis max 350€. Ich wollte ihm ein Tablet schmackhaft machen, aber der Alte will unbedingt einen Laptop.

Der Laptop soll primär zum streamen von Filmen (Netflix / Prime), zum surfen und zum spielen von Wimmelbildspielen (also nichts was hohe Hardwareanforderungen benötigt) genutzt werden. Akkutlaufzeit ist auch nicht so superwichtig, weil das Gerät ggf. auch am Kabel hängen kann. Das stört ihn dann nicht so. Ich habe echt 0 Ahnung worauf man achten soll und was ein gutes Angebot macht, daher freue ich mich über Eure Vorschläge. Danke im voraus.

Beste Grüße
ridick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich stand vor der gleichen Herausforderung für meine Mutter und habe ihr ein refurbished Lenovo geholt. Je nach Vorliebe ist vielleicht auch eher ein Chrombook geeignet.
 
günstigstes neues 2-in-1 Tablet: Lenovo IdeaPad Duet 3 (aus der aktuellen Chip Zeitschrift)

Lenovo ist eine sehr gute Marke inwieweit sie gebraucht brauchbar sind ist schwer zu sagen weil jeder Nutzer unterschiedlich die Geräte nutzt.

Alternative wären gebrauchte Businesslaptops wie T480, Dell Latitude oder HP Probook


 
Ich suche für meinen Schwiegervater einen Laptop bis max 350€. Ich wollte ihm ein Tablet schmackhaft machen, aber der Alte will unbedingt einen Laptop.

Der Laptop soll primär zum streamen von Filmen (Netflix / Prime), zum surfen und zum spielen von Wimmelbildspielen (also nichts was hohe Hardwareanforderungen benötigt) genutzt werden. Akkutlaufzeit ist auch nicht so superwichtig, weil das Gerät ggf. auch am Kabel hängen kann. Das stört ihn dann nicht so. Ich habe echt 0 Ahnung worauf man achten soll und was ein gutes Angebot macht, daher freue ich mich über Eure Vorschläge. Danke im voraus.

Beste Grüße
ridick
auch gebraucht ne alternative ???
 
Dell Latitude 7390, oder 7490 (mit Intel CPU ab 8 Gen.) sind gebraucht auch nicht schlecht.
 
Komme aus dem Urlaub, daher keine Rückmeldung. Erstmal vielen Dank für Eure Tipps.

Tatsächlich habe ich vorm Urlaub noch einen Lenovo IdeaPad 3 17ABA7 für 331€ als Angebot geschossen (https://www.mydealz.de/deals/lenovo...ufrustbar-usb-c-dp-pd-22kg-38wh-win11-2406147). Die Specs hörten sich für mich als Laie ganz gut an und der Alte freut sich über einen Laptop mit großem Display. Thema hat sich somit erledigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh