Laptop bis 350€

ZeRo_CooL

Enthusiast
Moin,
suche einen Laptop bis 350€.Sollte zum Filme schauen,surfen und vielleicht einige kleine Spiele sein.Am besten sollte eine Hdd von mindestens 320gb vorhanden sein.Wlan aber das hat ja eigentlich jeder schon und nen Dvd Laufwerk bzw. Brenner.Eine lange Akkulaufzeit wär erwünscht und 15".
hab mir schonmal welche rausgesucht aber nehme auch gerne andere Vorschläge an.

HP Compaq Presario CQ58-148SG [4GB;320GB;15,6";Win7] bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire 5733Z by: Acer - ONE Computer Shop

Danke schoneinmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preisklasse gibts nach meinem Maßstab nur Mist, aber ich hab auch generell hohe Ansprüche die dann entsprechend kosten. Eine lange Laufzeit wird es jedenfalls kaum geben für das Geld, da gerade gute Akkus teuer sind und bei den 300€ Geräten dort als erstes gespart wird. Auf die angegebenen Zeiten kann man ehh nicht vertrauen, die wurden meist in unrealistischen Tests ermittelt (minimale Helligkeit, keine Last).
Kommst du irgendwie an ein Betriebssystem oder würdest du Linux nutzen? Dann schau dir diese mal an:
Dell Vostro 2520, Core i3-2328M, 4GB RAM, 500GB (2520-3971) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo G580, Core i3-2328M, 4GB RAM, 320GB, IGP (MAAHLGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die gibts jeweils auch billiger, allerdings würde ich schon zu einem i3 raten da dieser die bessere intigrierte Grafik hat. Zum G580 gibts einen Test:
Test Lenovo IdeaPad G580 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Betriebtssystem wäre kein Problem ,da ich auf meinem Desktop auch Windows 7 nutze. Suche den Laptop wirklich nur ,da ich in 2 Wochen für ca. 6Monate im Ausland arbeiten muss und da würde ich gerne Filme schauen und ein wenig im Internet surfen.Da ich zu Hause einen Desktop Pc habe brauch ich den Laptop zu Hause nicht viel,am Tv guck ich alle Filme über Hdd.

Dann schau dir am ehesten das Vostro an. Von genau diesem Modell gibt es leider keine Tests, da die Vostos aber zu den Businessnotebooks gehören ist die wahrscheinlich keit dass es eine moderate Akkulaufzeit und eine akzeptable Verarbeitung (für diese Preisklasse) hat recht groß. Besser als ein Acer oder ein HP der Consumer-Linie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh