Laptop bis 400 € gesucht

Asus? Dann lieber garkein Gerät:fire:

Schau doch mal ob du jetzt am Wochenende ein Huawai Matebook irgendwo schnappern kannst.

Frage wie siehts mit dem Laptop Lenovo Gaming Notebook#6493 aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über die Lenovos der aktuellen Generation habe ich noch nix negatives mitbekommen. Würde ich auch für meine Eltern kaufen.

8gb oder 20gb speicher? Habe nirgends gelesen ob man den speicher tauschen kann

Other model: 12GB max / 2400MHz DDR4, 4GB memory soldered to systemboard, one DDR4 SO-DIMM socket

Natürlich kann man da den RAM definitiv auf 12GB aufrüsten (ziemlich sicher auch auf 20GB) und Amazon ist halt ein wahrer Scheißladen und die geben da noch nicht einmal an, das es sich um ein V15 handelt!

Übrigens handelt es sich da fast absolut sicher um ein TN und kein IPS Display und sowas kauft man nicht (alle nicht 250 Nits Displays sind da TN Displays)!

Ein V15 mit IPS Display und Ryzen 5 3500u gibts in Deutschland AFAIK überhaupt nicht zu kaufen!

Für die Kohle aktuell was auch nur halbwegs vernünftiges zu kaufen kannst du sowas von knicken!

nimmt man da aktuell und wartet halt ein bißchen, wenn man was vernünftiges will!

Stimmt soweit gebe ich dir recht, aber im Moment diktiert leider Corona bzw. das daraus resultierendes Chaos in den Schulen das Tempo.

Es bringt auch nichts auf "campuspoint" zu verlinken, weil diese keine lieferdatum nenne möchten und deren support leider "sehr eingeschränkt" funktioniert.

Da bin ich froh wenn ich hier von euch bessere Informationen und Hilfestellungen gibt.

ich schmeisse mal noch
in den Raum, wenn auch wohl an der Budget-Grenze.
300nit FullHD IPS Display, gute Größe für stationären Betrieb Zuhause (17"er sind üblicherweise leichter zu kühlen, daher auch leiser), genug Bumms für die Spiele (auch was aktuelleres in low), Speicher kann man gegen einen 16GB Riegel tauschen (leider nur single channel.. da nur eine SPeicherbank). Das Office ist jetzt auch keine schlechte Sache.
Neukunden-Gutscheine versuchen (81258) 15€ Rabatt plus bei Neuregistrierung sollten hier noch 5% zusätzlich auftauchen (https://www.otto.de/interessenten/). :wink:

Edit:
Link zum Test:

Vielen dank erstmal für eure mühen, Vorschläge und Anregungen, ihr wart sehr hilfreich.

Nach langer suche habe ich mich für den Lenovo V15-ADA entschieden, ich habe hier den großen Bruder verlinkt (der unterschied ist der hier hat 512 gb m2 Speicher meiner hat 256 gb) .

zwei Sachen werde ich noch nachrüsten müssen (oder möchte) ein anderer Ramspeicher sollte rein, aber welchen,
eine SSD oder Hdd als zweit Laufwerk. was würdet ihr empfehlen ?

Mit dem TN Display wirst du viel "Spaß" haben...

+

oder

würde Ich da nehmen.

Ich weiß ein Kompromiss muss man eingehen. Im Moment sind die Laptops schneller weg als man googeln kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh