Laptop bis 500€

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht einen von den oben genannten?

Du solltest erstmal den verlinkten Artikel janz jenau lesen und ein Notebook ist sowas von definitiv kein Desktop und da gelten schon andere Regeln!

In dem Preissegment gibts qualtiativ zum ProBook keinerlei Alternative und jeder! i3 reicht für Internet, Office, FullHD gucken... sowas von absolut dicke!

Die von dir angespochenen Kisten sind qualitativ mindestens eine Klasse (eher mehr) schlechter und wer sich bei nem Notebook ausschließlich auf die technischen Daten wirft, der outet sich als blutiger Anfänger, glaubs oder halt nicht...

i3 hat fixen Takt, der i5 taktet bei kurzer Belastung (je nach Kühlsystem auch länger) noch über den angegeben Takt hoch, bei manchen Kisten takten bei Dauerlast sowohl i3, als auch i5 runter, weil es zu warm wird :P.
Der i3-4000 ist ein Standard-Voltage Part hat also höheren Takt (möglich durch höhere Betriebsspannung als beim U-Modell → Nachteil: höherer Energieverbrauch unter Last), daher wohl dem neueren ziemliche gleichwertig, da der IPC (Rechenleistung/pro Taktschritt) sich kaum geändert hat von Haswell zu Broadwell (~< 5%).

Allgemein: für "eine Ma" reicht im Regelfall wahrscheinlich alles, was mit DDR3 (und da schließe ich auch die letzten C2Ds ein) ausgestattet ist ;) (oder macht die Tischdeko mit Solidworks ? :d), auch ein gebrauchter...

ok danke

FullHD genommen. 7 kommt als bs zum einsatz
Bestellt

danke

gilt das Cashback auch für das modell?

muss ich was beachten bei der installation von 7?
ist ja ne SHDD

kann man das noch ne ssd mit rein bauen? also ist ein 2 Schacht vorhanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bedanke mich nochmal für die Beratung. Das HP Probook 450 G2 ist dein superteil
Mega verarbeitet, Top im Speed und läuft mit win 7 genial

Solche Rückmeldungen hören wir sehr gern :wink:

das einzigste was ich nicht hnbekommen habe es im uefi modus zu installieren
ssd hat ja 7,9gb partioniert schon in fat32.
dadurch kommt natürlich ne meldung das es mbr enthält. egal.

Top finde ich

Super Kontrast und Ausleuchtung

Dann hast du wohl ein gutes Display erwischt, denn manch einer beschwerte sich darüber. :)

Die Auflösung des verlinkten Notebooks ist sehr gering. Bei 15" sollte es schon eine Auflösung von 1600x900 oder sogar 1920x1080 sein. Der TE hat die Full-HD, also 1920x1080 Display Version genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh