Laptop bis 500€

Thisor

Experte
Hi,
ein Kumpel von mir sucht einen Laptop für seinen Bruder ~ ca 500€.
Soll hauptsächlich zum surfen und Videos schauen sein, der kleine Bruder mag vermutlich ab und zu mal League of Legends zocken.

Anforderungen wären:
-SSD muss nicht sein
-15.6"
- Auflösung relativ egal
- ob eine dedizierte Karte mit dabei sein muss für LoL bin ich mir unsicher

Er selbst hat sich 2 rausgesucht:
- https://www.unieuro.it/online/Notebook/F556UR-DM363T-pidASUF556URDM363T
- Notebook Lenovo IdeaPad 310-15ABR 2.5GHz A12-9700P 15.6 1366 x 768Pixel Bianco in offerta su Unieuro
bei den beiden shops würde er noch Prozente bekommen (er ist aus Italien).

Halte beide für nicht so dolle und wollte nach eurem Rat fragen was ihr vorschlagen würdet.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs dem Kumpel vorgeschlagen, er meinte, dass dieses ein AMD hat (ich seh nirgends was es hat) aber falls AMD, haben die mittlerweile ein iGPU für LoL?

Test de Grabación A6 9210 | LoL | ReLive #1 - YouTube

Irgendwie natürlich schon und der A9-9410 im ProBook ist zudem erheblich schneller als der A6-9210...

Das ProBook ist da zudem das Optimum, wenn man lange Freude an der Kiste haben will.

Google

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/4AA6-0823EEW.pdf

sollte man lesen...

HP Probook 450 G4 Y8A15EA Notebook: Amazon.it: Elettronica

wäre da sonst noch ne sehr gute Option und mit Einschränkungen:

HP 250 G5 Portatile, Intel Core i-5 6200U, 4 GB DDR4, HDD SATA 500 GB, AMD Radeon R5 M1-30, Argento: Amazon.it: Informatica

Zuletzt bearbeitet:
Den PDF hatte ich bereits gelesen und bin bestens mit consumer vs business notebooks vertraut -> der Hauptgrund wieso ich seine Vorschläge nicht super fand und hier um Rat gebeten habe! :)

Habe ihm jetzt beide vorgeschlagen, er scheint immer noch nicht so überzeugt zu sein (trotz Anmerkungen & Argumenten), zwingen kann ich ihn nicht. Bin gespannt für was er sich entscheidet.

btw. meine Freundin kam heute zu mir und meinte sie wollte ihren alten 11Jahren Laptop nächsten Monat ersetzen wollen - Budget bis 800, max 850€.
Tut sich zeitnahe noch was auf dem Markt oder kann mich sich jetzt schon dafür umschauen?

Cool! Habe nicht erwartet das ich hier gleich Vorschläge bekomme.

Bis Herbst warten wird nichts, da sie im Sommer nach Spanien für 1 Semester fliegt und den da bereits dabei haben mag.
Gibt es noch alternativen zu E570? Das war sogar mein Vorschlag :d Wären ja noch 100€ Luft nach oben.^^
Die Anforderung für die Freundin wären:

-14-15.6"
- relativ gute Cam
-SSD bevorzugt - 256GB vollkommen ausreichend
- extra HDD nicht benötigt
- IPS non-glare / Matt
- zum surfen / MS / (evtl MatLab -> für's Studium)
- DVD-Laufwerk

Oder ist der E570 bereits vollkommen ausreichend?

Haben etwas recherchiert und sind von der L-Serie überzeugt.
Der einzige Unterschied zwischen 470 und 570 ist nur die Größe? Also 14"vs15.6"?

Habe selbst noch etwas rumgeschaut und da gibt es "Sondermodelle" die ohne BS geliefert werden.
Z.b. gibt's den 470er für 739; Gibt's den auch für 570? Habe ich nicht gefunden und durch die Hochschule würde man einen BS bekommen.

Haben etwas recherchiert und sind von der L-Serie überzeugt.
Der einzige Unterschied zwischen 470 und 570 ist nur die Größe? Also 14"vs15.6"?
Im Prinzip schon ja, aber an der Größe hängen natürlich Dinge wie Gewicht und ggf. Anschlüsse und weitere Details, die man aber nur vergleichen kannst, wenn du 2 konkrete Links lieferst.
Z.b. gibt's den 470er für 739; Gibt's den auch für 570? Habe ich nicht gefunden und durch die Hochschule würde man einen BS bekommen.
Modelle mit Bildungsrabatt vom L570 (das L in der Produktbezeichnung nicht vergessen) gibt es z.B. hier.

@Model Gar nicht an die Kleinigkeiten gedacht, danke :) die Links sind aus Beitrag #9 zu entnehmen, übrigens die gleiche Seite wo wir auch sind.

@Alpha woran machst du es fest das die SSD schneller ist? Sind doch beide M.2-Platten.
Ich als Endperson spare ja aber 80€ ohne Windows, zumindest beim 470er (@https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l470-20j5s00c00.html).

M.2 Bezeichnet nur den Formfaktor, die Anbindung ist dort mit PCIe-NVMe (gegenüber SATA III) angegeben, was schneller ist (wovon man in der Praxis allerdings nichts merkt), 29€ für die doppelte SSD Größe lohnt sich aber auf jeden Fall. VOr allem wenn das OS kostenlos von der Uni kommt (oder für <10€ mehr oder weniger "legal" von Ebay und Co.).
Ah, jetzt habe ich verstanden was du oben meintest. Nein, eine Version vom L570 unter 800€ scheint es nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann gehe ich morgen die Freundin überzeugen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh