Laptop bis 500€

Schmosel

Enthusiast
Ich suche für die Mutter meiner Freundin einen Laptop bis 500€. Sie braucht diesen hauptsächlich zum Surfen und zum Arbeiten (Word, Excel, Access => schlichtes home office). 15" reichen aus und er sollte eine SSD haben. Entweder 128 GB dazu noch eine 2. Festplatte oder gleich eine größere SSD. Display und Akku sollten auch gut sein. Optik ist eher nicht relevant. Es soll sehr praktisch sein.
Ich hab selbst ein wenig nachgeforscht. Bin mir aber nicht sicher ob Pentium oder ein i3 die bessere Wahl als CPU ist., evtl. ist sogar ein i5 drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer Aspire E15 E5-575-34XF Preisvergleich Geizhals Deutschland

HP 250 G6 schwarz, Core i3-6006U, 8GB RAM, 256GB SSD (2HG65ES#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

sind da Optionen und Ich würde beide Kisten nicht kaufen.

HP ProBook 455 G4, A9-9410 Preisvergleich Geizhals Deutschland

würde Ich da nehmen und die Kiste spielt qualitativ in ner janz anderen Liga.

Für "Surfen und zum Arbeiten (Word, Excel, Access => schlichtes home office)" reicht der A9-9410 und auch die 128GB SSD mehr als nur dicke aus, wenn man kein Messi ist und besser ist bei dem Budget nicht!

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Solltest du genau lesen und zwischen nem Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment = HP 250 G6 und nem Business-Einsteiger = ProBook liegt definitiv mehr als nur eine Klasse.

Solltest du genau lesen und zwischen nem Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment = HP 250 G6 und nem Business-Einsteiger = ProBook liegt definitiv mehr als nur eine Klasse.
Den Plastikbomber HP 250 würde ich schon nicht als Business bezeichnen, aber die Probooks definitiv als Business-Einsteiger.

Empfehlen würde ich eher gebrauchte hochklassige Notebooks wie HP EliteBook 850 Serie - LapStore.de und Dell Latitude E6540 Serie - LapStore.de
(SSD ggf. selber nachrüsten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gebrauchtes Elitebook 850 G1 z.B. wär da schon ne gute Option, ob die Mutter sich mit gebraucht anfreunden läßt würde Ich aber mehr als leicht anzweifeln...

Und neu sieht die Sache so aus wie Ich schon geschrieben habe.

Übringens laufen die ProBooks bei HP unter Mainstream & growing business:

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c05598871.pdf

Was wegen dem Testen der Kisten nach MIL-STD-810G Standard schon kein wirklicher Scherz ist und absolut keine andere Kiste in der Preisliga wird so getestet!

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/4AA6-0823ENW.pdf

Durch den "Upgraded USB-C with PD and DP support" gibts bei den ProBook G5 übrigens auch ne "richtige" Dockingstation und alle FHD G5 haben ein IPS Display.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse der G5 sieht endlich mal anders aus. Was genau die Änderungen sind, gibt's hoffentlich bald auf nbc zu lesen. Angeblich sind erste 430er G5 bereits ausgeliefert. (andere Foren)

Ich bezweifle, dass HP den Elitebooks endlich mal eine 3. Taste für den Trackpoint spendieren wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh