Laptop bis 500 Euro

SZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
2.373
Ort
Werne
Guten Tag,


Ich brauch ein Notebook für die Schule und auch für die Freizeit
ich mache mein Fach Abi und dabei eine Schulische Ausbildung, "Informationstechnischer Asisstent"
Dieses Notebook sollte 3 Jahre durchhalten.

So, ich habe 400-500 Euro zur Verfügung


Anforderung :
i5 der 2. generation min.
2 Jahre Garantie
min. 3GB Arbeitsspeicher


Meine Vorschläge :
ACER Aspire 5742 i5-560M / 4GB / 500GB Volcanic Black Notebooks günstig kaufen bei Media Markt

Packard Bell EasyNote F2011-HC-125GE (NX.C0AEG.018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Acer Aspire 5755G-5245G32Mrks rot (NX.RV5EG.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und einmal die version mit 500GB Platte Acer Aspire 5755G-52454G50Mtrs rot (NX.RVDEG.003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und auch andere vorschläge machen :) mir ist wichtig das er 3 Jahre hält.


Ich wäre froh wenn ich bis heut abend eine Antwort kriegen würde, weil ich heute abend bestellen möchte

Mfg
SZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schule hat uns einen Zettel gegeben, da steht drauf mindestens i5, ich hatte vor paar Monaten noch ein HP Notebook der mir kaputt gegangen ist 1 Jahr hat das ding gehalten !!!

Danke schonmal, habt ihr sonst keine alternativen ? :) und warum sollten die Acer Notebooks schrott sein ? In den Testberrichten schneiden die ganz gut ab nur das die verarbeitung des Gehaüses nicht so toll ist was auch normal ist für 500 Euro

Und dieser HP Laptop hat ebenfalls nur 1 Jahr Garantie das geht leider garnicht... das wird bestimmt genau so wie mit meinem voherrigen Laptop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein HP Probook, die halten bestimmt länger als jedes Plastikbomber Acer, dazu noch HP Care Garantieerweiterung.
 
Glaubs oder halt nicht und die Aussage der Schule ist Müll pur!
 
Wenn du mir versicherst das der Laptop reicht und ich mir kein neuen kaufen muss wenn irgendein Programm hängt mit dem ich arbeiten muss :d
 
i5 gibt es viele, davon auch die erste Generation. Wobei der aktuelle i3 sich nicht vor einem gleich getakteten i5 der ersten Generation verstecken brauch.

Wie kann eigentlich eine schule vorschreiben, was für Notebooks ihr kaufen müsst? Es soll Menschen geben die nicht das nötige Kleingeld haben.
Im Prinzip müsste die Schule solche Geräte zur Verfügung stellen.
 
Wir können Bafög beantragen deswegen bestimmt, naja ich glaub ich werd mir trotzdem einen der acer Laptop´s bestellen danke für deine hilfe hab ich eig. schon in den HP verliebt hätte er nen i5 +3 Jahre Garantie und würde nicht mehr als 530 kosten...

Könntest du mir wenigstens noch helfen welchen ich von meinen vorgeschlagenen am besten nehmen sollte ?
 
Such Dir einen aus:

Schrott1
Schrott2
Schrott3

Was machst Du wenn das Teil mal defekt ist? Wochenlang auf eine Reparatur warten? Nimm das HP, es gibt im Bereich bis EUR 600,- nichts Besseres.
 
Bekommt ihr Windows über MSDNAA (jetzt Dreamspark)? Wenn ja wäre das vielleicht was für dich:
Lenovo ThinkPad Edge E530 NZQHLGE Ivy Bridge i5-3210M 4GB 500GB mattes Display
Mit Garantieerweitung auf 2 oder 3 Jahre:
Lenovo ThinkPlus ePack Garantieerweiterung 3 J. Bring In (12/36) (78Y1520)
Lenovo ThinkPlus ePack Garantieerweiterung 2 J. Bring In (12/24) (78Y1519)
Test Lenovo ThinkPad Edge E530 (NZQBQGE) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Da kommst du je nach erweiterung auf 600 bis 650€. Billiger gehts leider nicht. Die Edge Serie von den Thinkpads hat in der Regel nicht die Qualität der gehobenen Serien, dieses hier wurde aber recht gut getestet und sollte ebenso brauchbar sein wie das 4530s.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh