Laptop bis ~550€ als Eltern-PC

L4M4

Enthusiast
Nabend :)

Meinen Eltern ist ihr Medion-Schlepptop gestorben und daher sollte schnell was Neues her - es geht in 2,5 Wochen in den Urlaub.

Mein Vater hat mir folgendes aufgetragen:

- Starker Prozessor (i5?)
- min. 4Gb Ram
- 500Gb HDD reichen dicke
- Mind. 3 USB, lieber 4 oder 5
- Non-Glare Display
- 17,3"+
- Markengerät mit Support (Akku nachkaufen)

Nice to have:
- eSata

Absolut unnötig:
- BluRay Laufwerk
- Betriebssystem (v.A. kein Win8)

Gemacht wird damit:
- Internet (95%)
- bisschen Office
- kleinere 2D Spiele

Preislich wie gesagt bis 550€ rum, weniger wäre lieber, da wahrscheinlich bald ein Tablet zusätzlich kommt.

Es gibt derzeit bei der Metro einen Asus Laptop (Sollte der ASUS F75VC-TY066H sein), der Alles hat, nur eben ein glare Display - das gälte es auszuprobieren, das Haus meiner Eltern hat viele Fenster :P
Wäre da denn die Quali i.O.?

Vielen DAnk!
Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort!

Klar, dass ein 700€ Laptop im Vergleich mit Welchen die das Doppelte oder mehr kosten abstinkt, Laptops im allgemeinen sind ja eh nicht so der Knaller (Thema austauschbare Hardware), und genau desswegen kenn ich mich da 0 aus - ich hatte und habe keinen Laptop, ich tausch lieber Einzelkomponenten :d (Ja ich weis, dass das bei manchen Laptops auch geht, da steht aber der Preis in keiner Relation zum Gebotenen)

OK, kein Asus. Gut zu wissen.
Dass ProBooks gerne empfohlen werden, hab ich schon gemerkt, die 30€ CashBack sind auch nett, mal kucken, obs meinem Vater nicht doch noch zu teuer ist.
Könnte ich verstehen, ist ja quasi nur fürs Internet, und spätestens, wenn ein Tablet im Hause meiner Eltern ist, wird der Laptop nurnoch selten an sein, dann hat man einen 650€ Staubfänger rumstehen der alle paar Tage nur wenige Minuten läuft.

Wegen 15" statt 17": Meine Eltern sind nicht die Jüngsten, Vater 60, Mutter kurz davor, da braucht es einen großen Bildschirm :fresse:

Hi!

Also, hab grad mit meinem Vater telefoniert, er schaut sich das Gerät mal an, war aber Verständnissvoll dafür, dass es für was "Gescheites" doch recht wenig ist.
Da meine Mutter aber unbedingt ein Tablet will, muss er sich das noch sehr überlegen.

Ich bedanke mich ganz herzlich!
MfG
Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh