[Kaufberatung] Laptop bis 600€

NoContact

Neuling
Hallo,

ich suche einen Laptop der überwiegend für Office, ein wenig Freecad/ggf. auch Fusion genutzt werden soll.
Wäre schön wenn auch das Spiel Insurgency Sandstorm darauf laufen würde.

Wieso Frage ich wie ein Idiot mit dem ersten Beitrag im Forum?
Tja, ich habe null Ahnung von Notebooks. Mein letztes/einziges war ein Thinkpad E15 Gen 4 mit
  • AMD Ryzen 5 5625U ( 2,3 GHz bis 4,3 GHz )
  • 16 GB RAM
  • 512 GB SSD
  • 2MP Webcam 🥰
Das gab es im September 2022 für 599€ bei Lenovo zu kaufen. In dem Preisbereich möchte ich auch bleiben.

USB-C Laden ist mir sehr wichtig, Thunderbolt wäre schön, aber darauf könnte ich noch verzichten.
Nachtrag 1: Displaygröße bis 15 Zoll.

Darf auch ein gebrauchter sein.

Nachtrag 2 (25.1.25 9:00): Habe ein wenig recherchiert, es wird vermutlich ein Gaming Notebook werden.
Sind aktuelle Systeme bei Office leise und sparsam?
Habe schon Mal gesucht und lande so bei MSI/Lenovo Laptops im Bereich 600€. Lenovo Idea Pad gaming 3 fällt wohl aufgrund Preis-/Leistung raus.

Danke 🫶

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh