Hallo,
ich suche einen Laptop der überwiegend für Office, ein wenig Freecad/ggf. auch Fusion genutzt werden soll.
Wäre schön wenn auch das Spiel Insurgency Sandstorm darauf laufen würde.
Wieso Frage ich wie ein Idiot mit dem ersten Beitrag im Forum?
Tja, ich habe null Ahnung von Notebooks. Mein letztes/einziges war ein Thinkpad E15 Gen 4 mit
USB-C Laden ist mir sehr wichtig, Thunderbolt wäre schön, aber darauf könnte ich noch verzichten.
Nachtrag 1: Displaygröße bis 15 Zoll.
Darf auch ein gebrauchter sein.
Nachtrag 2 (25.1.25 9:00): Habe ein wenig recherchiert, es wird vermutlich ein Gaming Notebook werden.
Sind aktuelle Systeme bei Office leise und sparsam?
Habe schon Mal gesucht und lande so bei MSI/Lenovo Laptops im Bereich 600€. Lenovo Idea Pad gaming 3 fällt wohl aufgrund Preis-/Leistung raus.
Danke 🫶
ich suche einen Laptop der überwiegend für Office, ein wenig Freecad/ggf. auch Fusion genutzt werden soll.
Wäre schön wenn auch das Spiel Insurgency Sandstorm darauf laufen würde.
Wieso Frage ich wie ein Idiot mit dem ersten Beitrag im Forum?
Tja, ich habe null Ahnung von Notebooks. Mein letztes/einziges war ein Thinkpad E15 Gen 4 mit
- AMD Ryzen 5 5625U ( 2,3 GHz bis 4,3 GHz )
- 16 GB RAM
- 512 GB SSD
- 2MP Webcam 🥰
USB-C Laden ist mir sehr wichtig, Thunderbolt wäre schön, aber darauf könnte ich noch verzichten.
Nachtrag 1: Displaygröße bis 15 Zoll.
Darf auch ein gebrauchter sein.
Nachtrag 2 (25.1.25 9:00): Habe ein wenig recherchiert, es wird vermutlich ein Gaming Notebook werden.
Sind aktuelle Systeme bei Office leise und sparsam?
Habe schon Mal gesucht und lande so bei MSI/Lenovo Laptops im Bereich 600€. Lenovo Idea Pad gaming 3 fällt wohl aufgrund Preis-/Leistung raus.
Danke 🫶
Zuletzt bearbeitet: