Maxix
Neuling
Hallo Gemeinde,
ich suche ein neuen Laptop, da mein Toshiba Tablet Portege in die Jahre gekommen ist.
Ich möchte es für folgende Einsatzzwecke nutzen:
Surfen
Office
Auslandskommunikation
Games (die neuesten müssen nicht in voller Auflösung laufen)
Filme
Musikserver steuern (z.B. über Browser etc...)
simple Bildbearbeitung
Mein Mainsystem seht ihr in der Signatur, es ist auch schon alt und wird daher nicht mehr aufgestockt. Einen Neues werde ich wegen sehr geringer Nutzung vorerst nicht anschaffen, es soll viel mehr über den Laptop laufen.
Aufgrund der "schwachen" Leistung des Systems bin ich auch kein High-End gewöhnt...
Ich habe mir zwei Modelle herausgesucht, die sich bis auf zwei Kleinigkeiten sehr änlich sind:
Packard Bell EasyNote TS13-HR-025GE
Vorteil: USb 3.0; 599 Euro
Nachteil: Spiegelndes Display, ?kein Bluetooth?
Media Markt. Notebook: Packard Bell EasyNote TS13-HR-025GE nur 599.00 ?
Acer TravelMate 5760G-2414G64Mnsk
Vorteil: Mattes Display
Nachteil: 649 Euro; kein USb 3.0
Acer TravelMate 5760G-2414G64Mnsk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Als Displaygröße reichen mir die 15", da ich jetzt mit 12" vom Portege auch auskomme. Dieses ist matt und spiegelt null, was mir sehr gut gefällt.
Wie denkt ihr über die vorgeschlagenen Kandidaten und habt ihr Erfahrungen mit der Verarbeitung der beiden Firmen, vielleicht sogar genau den Laptops.
Ich möchte später evtl. eine SSD einbauen und die eingebaute Festplatte als Externe oder wo anders nutzen, steht dem etwas im Wege?
Danke Euch
ich suche ein neuen Laptop, da mein Toshiba Tablet Portege in die Jahre gekommen ist.
Ich möchte es für folgende Einsatzzwecke nutzen:
Surfen
Office
Auslandskommunikation
Games (die neuesten müssen nicht in voller Auflösung laufen)
Filme
Musikserver steuern (z.B. über Browser etc...)
simple Bildbearbeitung
Mein Mainsystem seht ihr in der Signatur, es ist auch schon alt und wird daher nicht mehr aufgestockt. Einen Neues werde ich wegen sehr geringer Nutzung vorerst nicht anschaffen, es soll viel mehr über den Laptop laufen.
Aufgrund der "schwachen" Leistung des Systems bin ich auch kein High-End gewöhnt...
Ich habe mir zwei Modelle herausgesucht, die sich bis auf zwei Kleinigkeiten sehr änlich sind:
Packard Bell EasyNote TS13-HR-025GE
Vorteil: USb 3.0; 599 Euro
Nachteil: Spiegelndes Display, ?kein Bluetooth?
Media Markt. Notebook: Packard Bell EasyNote TS13-HR-025GE nur 599.00 ?
Acer TravelMate 5760G-2414G64Mnsk
Vorteil: Mattes Display
Nachteil: 649 Euro; kein USb 3.0
Acer TravelMate 5760G-2414G64Mnsk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Als Displaygröße reichen mir die 15", da ich jetzt mit 12" vom Portege auch auskomme. Dieses ist matt und spiegelt null, was mir sehr gut gefällt.
Wie denkt ihr über die vorgeschlagenen Kandidaten und habt ihr Erfahrungen mit der Verarbeitung der beiden Firmen, vielleicht sogar genau den Laptops.
Ich möchte später evtl. eine SSD einbauen und die eingebaute Festplatte als Externe oder wo anders nutzen, steht dem etwas im Wege?
Danke Euch
Zuletzt bearbeitet: