Laptop bis 700€ 15' - 16'

Torsrall

Neuling
Hallo! Eine sehr gute Freundin fragte mich ob ich einen Laptop für sie kaufen kann - da ich aber selbst nicht so das Fachwissen besitze, dafür aber weiß wo ich die Besten und erfahrensten Leute finde ;) würde ich euch gerne um Hilfe bitten.

1. Budget?
maximal 700€ besser wären 600€ ;)

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
ASAP - spätestens zum März

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
nichts anspruchsvolles - vielleicht mal eine Runde Among us

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Im Hobby Bereich Fotoalben erstellen oder kleine Bearbeitungen von Bildern in GIMP

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Zum Arbeiten (Doktorarbeit), Recherchieren im Internet, Video-Konferenzen, Netflix schauen

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Universitätsangestellte / gegebenenfalls Studentin

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Vielleicht mal auf dem Balkon aber nicht so dass es sich um einen Rocky aus dem Militär handeln muss. Ein heller Bildschirm ist aber bestimmt vom Vorteil, da sie unter dem Dach wohnt und sie durch riesige Fenster eine sehr helle Wohnung hat.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader …?
500 GB SSD, Numpad, Cardreader und CD/DVD/BluRay-Laufwerk wäre toll ist aber kein muss.
Sie möchte unbedingt einen Bildschirm mit mindestens 15' größe.

Ich danke schonmal für die Mühe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufwerk wäre toll ist aber kein muss.
Musst du als USB Laufwerk extra kaufen. Gibt's nicht mehr eingebaut.

Helles Display ist in der Preisklasse auch nicht üblich, da gibt's nur 0815 Stangenware.

Ich würde Mal bei ok1 oder Campuspoint nach ThinkPad E15 schauen. Da sollte auch was im Preisrahmen finden lassen

und beide sollten vor März wieder lieferbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh