Laptop bis 700€ für Photoshop/Gimp, ein wenig Videobearbeitung.

Speedydriver94

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Meine Mutter möchte sich ein neues Laptop anschaffen.
Ursprünglich hieß ihr Budget: So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Hat sich dann aber so bei max. 470€ eingependelt. Dafür bekommt man aber nichts anständiges, oder?
Ich habe von Laptop CPUs und Grafikkarten keine Ahnung und hab mit nur gedacht: Ja nen i5 und wenigstens eine GT 520M von Nvidia.

Dabei bin ich dann darauf gestoßen:

Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk i5-Gigant bei notebooksbilliger.de
Taugt das was?

Da ich mir aber nicht wirklich sicher bin, ob das reicht, möchte ich euch um Mithilfe bitten.
Reicht so ein Laptop um ein bischen mit Photoshop/Gimp und Windows-Moviemaker zu arbeiten? Es sollte zügig laufen, muss und darf aber auch kein 800€ Monter sein.
Mit ihrem jetzigen Laptop kann man noch nichtmal mehr richtig surfen (1,6GHZ), obwohl ich es schonmal komplett neu aufgelegt habe. Bei der Wiedergabe von HD Videos und dem Öffnen jeglicher Dinge (Ordner, Dateien (Bilder, TEXTDATEIEN!!, Webseiten) ruckelt es sehr.

Das neue Laptop sollte ohne Probleme HD-Filme wiedergeben können, ohne Probleme auf Youtube/HW-Luxx surfen können (ohne das es beim Seitenaufbau schon ruckelt, wir haben DSL 16.000), Photoshop ohne erstmal zu rechnen wie sonst was, wenn mal die Bearbeitungswerkzeuge wechselt und so von der Grafikleistung entspannt COD MW2 und Grid wiedergeben können.

Was könnt ihr uns da empfehlen?

Ich bedanke mich für eure Antworten :).

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh