Laptop bis 750€

CaRtel.tr

Neuling
Hallo leute,

lese schon seit längerem mit in diesem tollen Forum.
Und ja habe auch schon die Suchfunktion getestet ^^ Aber habe leider nichts passendes gefunden.

Also ich hoffe ihr werdet mir helfen da ich mich mit Notebooks so gut wie garnicht auskenne.....
Also ich suche ein Notebook eigentlich hauptsächlich zum surfen von "überall zuhause". Ich möchte 600-750€ ausgeben. Also es sollte schon möglich sein das Vista ordentlich läuft und ich vielleicht paar alte games zocken kann. Neue Games kann man in diesem Preisbereich ja sowieso vergessen, außerdem habe ich zum zocken noch meinen Desktop- PC.

Also ich möchte damit Surfen, Schreiben, DVD gucken und ältere Games zocken vielleicht....

Achja es sollte unbedingt Vista, mind.1gb ram einen Brenner und Wlan haben. Achja bitte kein HP Laptop finde es richtig unverschämt das man nur 12 Monate Garantie bekommt und dann auch noch 99€ Extra zahlen muss für ein Jahr länger, weiß garnicht wieso nur ich mich über sowas aufrege...

Naja wie auch immer ich habe eigentlich schon mal zwei Kandidaten gefunden

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r40aurac440_chrizz

und

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_m670_exklusiv

Achja Welcher von den beiden Prozessoren ist den "leiser" kann man das so pauschal sagen ?

Ich meine lieber AMD oder INTEL ? also Celeron oder turion x2 64 ? oder doch lieber core duo ? aber wozu fürs surfen oder ?

Danke für eure hilfe schon mal und wenn ich andere Vorschläge habt nehme ich sie gerne auch an :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;-)

danke erstmal für eure Antworten,

@ singapore dein Tip ist zu teuer

@ beckham86 der hat "nur" xp

@ tweakking guter tip danke aber wozu brauch man im Laptop 2gb ? ich mein wär es nich besser ein anderes zu nehmen was 1gb hat aber dafür etwas mehr austattung z.B. tvkarte ?

sind denn meine Vorschläge garnicht gut ? ^^

gibt es den keine Laptops, Marken, Laptop Baureihen oder CPU`s von denen man sagen kann das Sie leise "laufen" ???

gibt es den keine Laptops, Marken, Laptop Baureihen oder CPU`s von denen man sagen kann das Sie leise "laufen" ???

Definiere leise, und definiere "ältere Games".

Leise sind Lüfter, nicht CPUs ;) . Es kommt immer drauf an. Wenn du permanent Ruhe willst, ist das immer so eine Sache.

Zu HP: Wo ist das Problem? Es sind solide Books und die 99 € gut investiert.
Preislich kommst du damit immer noch in einem Rahmen, wo es nichts besseres gibt. Laß lieber die Finger von Amilos, die taugen nichts.

Gegenfrage:

Wozu braucht man Vista?

Gerade wenn du ältere Spiele spielen möchtest, wäre XP besser. Im Übrigen wird XP für Office usw. noch lange aktuell bleiben. Wozu also das leistungsfressende Vista?

Sagen wir mal für Sachen á la Quake 3, WC III usw. reicht auch Shared Memory, für "ältere" Spiele von vor 2-3 Jahren(z.B. auch Far Cry ;) ) wird es dann sehr eng. Shared Memory ist nach wie vor zum Spielen sehr ungeeignet. Und wenn dann noch Leistung für Vista draufgeht, sieht es noch schlechter aus.

;-)

Hey DasRauchendeGnu,

danke dir für deine hilfreiche Antwort,

na mit leise meine ich jetzt nicht unbedingt das kein lüfter Geräusch kommen darf, sondern es sollte schon "angenehm" sein. Er sollte nicht ständig laufen oder halt immer abwechselnd nervig, weißt du wie ich das meine ? Einfach nicht nervtötend....

Ältere Games sind für mich: Medal of Honor Allied Assault, Anstoß 2 oder z.B. Quake 3.....

Will ja außerdem nicht hauptsächlich zocken das wird eher sehr selten der fall sein, von daher ist es mir wichtiger das er ruhig ist :wink:

Aber Vista muss schon sein :-). Hat schon seine Gründe

Hast du den vielleicht ein paar Vorschläge für mich ?

hänge mich mal dran, suche laptoß bis 750€, jedoch mit der bedingung sims2 muss laufen (frauenlaptop:haha: ), mattes display gewünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Also Asus Notebooks sind allgemein nicht für ihre leisen Lüfter bekannt.
@honkmaster: http://geizhals.at/deutschland/a239442.html
mit mattem Display: http://geizhals.at/deutschland/a261203.html

Zu Sims 2:
Bei Sims 2 kommt es nicht auf hohe Bildraten an – eher auf eine hohe Bildqualität, damit sich das Lebensumfeld der Digital-Menschlein ansehnlich darstellt. Aber auch bei Sims 2 kann der Intel GMA 950 nur eingeschränkt überzeugen. Liegt die Auflösung höher als 1024 x 768 Bildpunkten ruckelt es beim Scrollen oder Zoomen häufig. Flüssige Kamerafahrten sind erst bei 1024 x 768 und mittlerer Qualitätsstufe möglich. Für eine bessere Bildqualität ist bei Sims 2 außerdem die Option „Ränder glätten“ zu empfehlen – beim Intel GMA 950 ließ sie sich aber nicht aktivieren.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/134334/index6.html

;-)

Hey singapore,

wie schaut es mit Acer odeR Samsung notebooks aus ?

Hast du auch für mich eine Empfehlung ?

Danke

Also meine Freundin spielt Sims 2 immer auf nem Lapi mit der GMA950, und das funzt richtig gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh