Laptop bis 800€ - Allround keine Spiele

molotov

Semiprofi
Hi

meine Freundin will fürs Studium nen Laptop haben, preisliche Obergrenze liegt bei 800€ gerne auch weniger.
Spielen ist total unwichtig, Vista-Kompatible sollte die Hardware allerdings schon sein. (Intel GMA 950 reicht oder?)
Unter nem Gigabyte Ram braucht man ja nicht mehr anfangen oder?
Allzu schwer sollte das Gerät auch nicht sein, ab und zu will frau es ja doch transportieren (3kg ist schwer genug)
Laufzeit ist eher unwichtig 2 Stunden schaffen ja die meisten, darunter sollte es nicht liegen.
Wichtiger ist eher ne lange Garantiezeit, 2 Jahre mindestens 3 Jahre wären besser.

Schießt mal los!
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja, die 950 reicht auch für Vista Aero Glass.

Notebooks gibts da viele, z.B.

Benq Joybook S73U
Samsung R40
LG R400

Guck auch mal auf www.notebookjournal.de - da wurde grad ein kleines msi subnotebook getestet - könnte farblich und vor allem von der Akkulaufzeit her (8 Stunden) gut zu Deiner Freundin passen.

Gruß
Peter

Ich halte die von da peda vorgeschlagenen Notebooks schon für sehr passend.
Da er aber nichts verkaufen will im Gegensatz zu dir, stellt sein Post eine Empfehlung dar und dein Post einfach nur Werbung.

Und wie begründest du das? Seit einem Jahr fehlt dem Dell nichts
Auch bei bester Qualität lassen sich Defekte nicht ausschließen.
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Du versucht hier ein ein Jahr altes Notebook zu verkaufen, an dem du selbst rumgebastelt hast. In deinem Verkaufsthread erwähnst du weder eine Dell Garantie (wenn die nach der Bastelaktion überhaupt noch besteht) noch einen Grund für den Verkauf.
Warum willst du das Ding überhaupt verkaufen wenn es so toll ist?

Edit: Hat es denn nun insgesamt ein Jahr Garantie (somit jetzt abgelaufen) oder noch ein Jahr ab jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
@Bud Spencer: Ich wollte dir nichts unterstellen, zuviel Enthusiasmus macht mich aber immer misstrauisch.
Das Inspiron 6400 ist auf jeden Fall ein gutes Notebook und wenn du einfach diesen Test verlinkst, macht es das Ganze viel seriöser.
Am besten noch den ct Artikel dazu, um die Qualität und den Service zu untermauern.

@molotov: Sorry für Offtopic.
Wenn du ein neues Notebook sucht ist das Inspiron bei einer entsprechenden Dellaktion auch eine Überlegung wert.
Günstiger Inspiron 1501.

also bud spencer deine werbung hier nervt wirklich! hab deine beiträge gemeldet, hoffe das wird rausgelöscht, ich suche hier ein anfänger notebook, bei welchem die leistung ne untergeordnetet rolle spielt und kein teil an dem selbst rumgebastelt wurde
Hinzugefügter Post:
http://geizhals.at/deutschland/a253981.html

test: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=364457

und dann bald bei bedarf das HP Compaq Care Pack 3 Jahre Pick-up & Return
für 179EUR dazu.

das werde ich mir merken!

Zuletzt bearbeitet:
brauchst dich doch nicht wie ein snob benehmen.
sag doch von vornherein, dass du kein interesse hat, anstatt dich aufzuspielen.

edit:
ich bin aber immernoch der gleichen meinung, dass du dich nur künstlich aufspielst.

Zuletzt bearbeitet:
sag mal gehts noch?
bitte lösche deine posts einfach selber raus! damit tust du allen nen gefallen
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr vom samsung r20?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh