Laptop bis 800€ gesucht

dynasti19978

Neuling
Hallo, ich suche ein Laptop bis 800€. Was 15 und 17 Zoll angeht bin ich flexibel. Er sollte einen vernünftigen Akku drin haben, I5 2. Gen oder I7 2. Gen mindestens 4Gb Ram, mind 500GB HDD, eine vernünftige GK.

Ich tendiere momentan zu diesem hier:

MSI GE620DX-i548W7H Full-HD-Gamer
Intel® Core™ i5 Prozessor aus der 24XXM Serie (2,40 GHz, Turbo‐Boost bis 3,00 GHz) / 4096 MB RAM / 640 GB HDD / NVIDIA GeForce GT 555M mit 2 GB DDR3 VRAM / 39,6 cm (15,6") Display mit 1920 x 1080 / Soundsystem mit Subwoofer / 2 x USB 3.0 / W-LAN 802.11 b/g/n / Gigabit LAN / HDMI / Nummernblock / Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit / 2 Jahre kostenfreier Pick-up & Return-Service

799€

Ist dieser gut für den Preis? Ich habe gelesen, dass es unterschiedliche Versionen von der GT 555 geben soll. Weiß jemand, ob es sich hierbei um die besssere Version handelt? Ist die GT 555 noch einmal wesentlich schneller als eine GT 540 und ist sie auch spieletauglich?

Über Erfahrungswerte mit deisem Laptop oder Alternativen wäre ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem MSI Laptop machen können?
2. Was würdet ihr denn für einen empfehlen in dieser Preisklasse?

MSI ist jetzt nicht unbedingt für super Qualität bei ihren Notebooks bekannt.

Eher ein A501 und eine kleinere Auflösung (1600x900) weil mehr Frames.

Beispielkonfiguration, kann alles angepasst werden(!): Schenker XMG A501-2UG | Geizhals.at Deutschland

Die Grafikkarte ist immer der Flaschenhals, die Leistung der CPU ist ab einem i3 ausreichend.

wenn du nicht mobil sein willst guck dir mal das hier an:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/636707

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh